KudoZ home » English to German » Bus/Financial

measured weather events

German translation: gemessene Wetterdaten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:measured weather events
German translation:gemessene Wetterdaten
Entered by: Hans G. Liepert

11:51 May 1, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / Derivative Commodity Transactions
English term or phrase: measured weather events
in einem Rahmenvertrag für derivative Warenpreisgeschäfte kommt folgende Bestimmung vor, die mich irritiert:
Notwithstanding the foregoing, with respect to Transactions referencing measured weather events, Rounding calculations will be set forth in the relevant Confirmation.

Gibt es da Geschäfte, die sich auf das Wetter beziehen?
Annette Scheler
Germany
gemessene Wetterdaten
Explanation:
Es gibt sogar Derivate, die sich ausschliesslich auf das Wetter beziehen (nicht vergessen: Derivate sind Wetten auf den Eintritt eines Ereignisses, sonst nichts)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank die Herren für die Aufklärung. Mich erinnert das Ganze ziemlich an ein Wettbüro. Die Punkte haben beide gleichermaßen verdient, sie gehen an Hans wegen dem informativen Link.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5gemessene Wetterdaten
Hans G. Liepert
4Wettermessungen
Andy Lemminger


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wettermessungen


Explanation:
Ja, das gibt es und insbesondere in der Landwirtschaft ist das sehr wichtig.
Siehe Link unten


    Reference: http://www.electrabel.com/trading/productcenter/weatherderiv...
Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2242

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
gemessene Wetterdaten


Explanation:
Es gibt sogar Derivate, die sich ausschliesslich auf das Wetter beziehen (nicht vergessen: Derivate sind Wetten auf den Eintritt eines Ereignisses, sonst nichts)


    Reference: http://www.xelsius.com/
Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12382
Grading comment
Vielen Dank die Herren für die Aufklärung. Mich erinnert das Ganze ziemlich an ein Wettbüro. Die Punkte haben beide gleichermaßen verdient, sie gehen an Hans wegen dem informativen Link.