KudoZ home » English to German » Investment / Securities

range-bound

German translation: Seitwärtsbewegung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:range-bound market
German translation:Seitwärtsbewegung
Entered by: Ralf Lemster

17:59 May 26, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: range-bound
we continue to believe that markets are range-bound and no clear sector leaders have emerged.
Steffen Pollex
seitwärts
Explanation:
Der im deutschen Börsenjargon gängige Begriff ist die "Seitwärts-Bewegung":

"Wir gehen weiterhin von einer Seitwärts-Bewegung aus, bei der sich noch keine Branchen als deutliche Spitzenreiter etabliert haben."
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1seitwärts
Ralf Lemster
4die Märkte bewegen sich innerhalb eines engen Spielraums
swisstell
3... die Märkte schwanken ...schregg


  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
seitwärts


Explanation:
Der im deutschen Börsenjargon gängige Begriff ist die "Seitwärts-Bewegung":

"Wir gehen weiterhin von einer Seitwärts-Bewegung aus, bei der sich noch keine Branchen als deutliche Spitzenreiter etabliert haben."

Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1394

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heike Behl, Ph.D.: cf: Nach den massiven Kurseinbrüchen der letzten Wochen dürften die internationalen Aktienmärkte das Schlimmste vorerst überstanden haben. Heimische Analysten erwarten in der kommenden Woche zumindest eine Seitwärtsbewegung der Märkte.
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Märkte bewegen sich innerhalb eines engen Spielraums


Explanation:
oder: innerhalb gewisser Grenzen

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 57

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
... die Märkte schwanken ...


Explanation:
bin mir nicht sicher

schregg
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman