KudoZ home » English to German » Bus/Financial

rollout

German translation: unternehmensweite Implementierung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:rollout
German translation:unternehmensweite Implementierung
Entered by: Steffen Pollex

07:18 Jul 3, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: rollout
rollout of an IT application throughout the organisation

Ist das ein Großversuch/unternehmensweiter Test?
Steffen Pollex
unternehmensweite Implementierung
Explanation:
ist auch häufig
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Ich versuche mal, so weit wie möglich beim Deutschen zu bleiben. Danke auch für die anderen Beiträge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Produktionseinführung/Rollout
Ralf Lemster
4 +1unternehmensweite Implementierung
Cornelia Mayer
4Einführung
Sabine Trautewein
4Rollout/Implementierung/Freigabe
swisstell


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Produktionseinführung/Rollout


Explanation:
"Rollout" wird in der IT-Branche inzwischen auch im Deutschen verwendet - gemeint ist die Einführung der Anwendung auf breiter Basis, i.d.R. im produktiven Einsatz.

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LegalTrans D: s. auch ProZ-Glossar
0 min

agree  wrtransco
5 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rollout/Implementierung/Freigabe


Explanation:
Rollout in connection with software is being used also in German language


    proz.com Glossary
swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
unternehmensweite Implementierung


Explanation:
ist auch häufig

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506
Grading comment
Ich versuche mal, so weit wie möglich beim Deutschen zu bleiben. Danke auch für die anderen Beiträge!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Scheidler: gefällt mir
1 min
  -> danke

disagree  wrtransco: hat damit nichts zu tun, denn es ist die Einführung des Produkts.
4 mins
  -> Thnaks!

agree  Aniello Scognamiglio: Ralf hat es richtig erläutert. Software ist ein Produkt!
1 hr

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einführung


Explanation:
wäre eine Idee, ich habe aber bei der Suche in Google auch auf verschiedenen deutschen Seiten einfach "Rollout" gefunden


    Reference: http://www.cc-compunet.de/rollout_umzug/
Sabine Trautewein
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 316