KudoZ home » English to German » Bus/Financial

rolling forecasts

German translation: fortlaufende Prognosen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:rolling forecasts
German translation:fortlaufende Prognosen
Entered by: Steffen Walter

10:06 Jul 3, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: rolling forecasts
Wie kann man das "rolling" am besten ausdrücken? "Mit regelmäßiger Anpassung/Überprüfung"?
Steffen Pollex
fortlaufend
Explanation:
Two examples from my daily work:

rolling five-year plan - fortlaufender Fünfjahresplan
rolling audit programme - fortlaufender Prüfungsplan

Vielleicht paßt "fortlaufend" auch in Deinen Kontext!
Selected response from:

Krokodil
Germany
Grading comment
Das paßt schon, hoffentlich dem Kunden auch. Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3gleitende Prognosen
Annette Scheler
4 +1fortlaufendKrokodil
4rollende Prognosen
Eckhard Boehle


Discussion entries: 1





  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
gleitende Prognosen


Explanation:
habe ich das schon mal genannt

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1585

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Jau, oder "gleitende(r) Vorschau (Ausblick)"
26 mins
  -> letztere kann man sich noch für prospects oder outlook aufsparen ;-)

agree  Cornelia Mayer
27 mins

agree  Hans G. Liepert: hast Du richt gemach, Annette! ;o))
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
fortlaufend


Explanation:
Two examples from my daily work:

rolling five-year plan - fortlaufender Fünfjahresplan
rolling audit programme - fortlaufender Prüfungsplan

Vielleicht paßt "fortlaufend" auch in Deinen Kontext!

Krokodil
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 148
Grading comment
Das paßt schon, hoffentlich dem Kunden auch. Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: scheint mir zutreffend zu sein.
14 mins

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
rollende Prognosen


Explanation:
... steht im Schäfer - wenn dir das nicht zu simpel ist.

--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2003-07-03 10:31:02 GMT)
--------------------------------------------------

rollierende Prognosen - haben immerhin schlappe 30 Google-Hits, während \"rollende Prognose(n)\" auf 2 bzw. 1 Google kommen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 53 mins (2003-07-03 12:00:40 GMT)
--------------------------------------------------

Ich plädiere weiter für \"rollierende Prognosen\" und biete folgende Quellen-Auswahl an:

SAP INFO
... Vielmehr ist es ein Managementkonzept, das durch Controlling-Werkzeuge wie rollierende
Prognosen, flexible operative Pläne und eine kontinuierliche ...
www.sap.info/public/de/article.php4/ Article-20113d2db544ea096/de - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF]Hyperion Pillar Brochure - German
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Größere Genauigkeit durch rollierende Prognosen In einer zunehmend vom Wettbewerb
bestimmten Welt nehmen Unternehmen häufig Abstand vom traditionellen ...
www.hyperion.com/downloads/pillarGerman.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF]Aktiv planen ­
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Rollierende Prognosen (Rolling Forecasts), dynamische Simulationen oder das Anstoßen
von Maßnahmen durch Regeln oder Warnmeldungen (Alerts) werden mit mySAP ...
www.hpc.de/SEM.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF]Microsoft PowerPoint - ImageHPC_neu_2003 [Schreibgesch zt]
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Enterprise Management Interne und externe Geschäftspläne effizient koordinieren
Bessere Planungsqualität durch: Rollierende Prognosen und dynamische ...
www.hpc.de/HPCImagepraesentation.pdf - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.hpc.de ]

[PDF]Lösungen im Überblick
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Dies erfordert moder- ne Planungsmethoden wie zum Beispiel rollierende Prognosen
(Rolling Forecasts), dynamische Simulationen oder das Anstoßen von Maßnahmen ...
www.sap.com/germany/media/50052987.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF]Thesen zum Thema Prognosemonitoring\"
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... volkswirtschaftlichen Bewertung von Verkehrsinfrastrukturprojekten Page 3.
Aktualisierungszeiträume/Rollierende Prognosen ? abhängig von dem Zweck ...
www.regionales-dialogforum.de/htm/ uploads/a249/Vortrag_Schuber.pdf - Ähnliche Seiten

Cognos Deutschland - Enterprise Planning
... Sie können Jahresbudgets in rollierende Prognosen umwandeln, die eine genauere
Einschätzung der zukünftigen Leistungsfähigkeit zulassen. ...
www.cognos1.de/produkte/enterpriseplanning/ - 28k - Im Cache - Ähnliche Seiten

hbm-budgets-250403
... Manager sollten sich auf wenige zentrale Leistungskennzahlen konzentrieren, rollierende
Prognosen erstellen, über ein offenes Informationssystem verfügen und ...
www.spiegelgruppe.de/presseservice/pressearchiv/ Archiv2003/hbm-budgets-250403.htm - 5k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF]PowerPoint Presentation
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... individuelle Planungsfunktionen wie Abweichungsanalysen und ereignisgesteuerte Planungen
sowie verschiedene Szenarien und rollierende Prognosen zur Umsetzung ...
www.juergendaum.de/events/Flyer_bpsevent_ch.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF]Microsoft PowerPoint - Prognose [Schreibgeschützt]
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Page 3. Folie Nr.: 3 nexus xp Industrie Übliche Prognosehorizonte * Tagesprognose
: * Rollierende Prognosen für 5 Folgetage * Monatsprognose : * bis zum 15. ...
www.klein-und-partner.de/Prognose-Sys.pdf - Ähnliche Seiten

Eckhard Boehle
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 235

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: Auweia. Bloß nicht. Wie kann der Schäfer nur... Google-Hits sind allg. mit Vorsicht zu genießen. Jeder kann heute Texte ins Web stellen.
1 hr
  -> Klar, wird da jede Menge Mist gesammelt. Es kommt halt darauf an, wie seriös die Quelle ist!