KudoZ home » English to German » Bus/Financial

people processes

German translation: Personalprozesse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:people processes
German translation:Personalprozesse

08:09 Jul 5, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: people processes
Es handelt sich um ein Konzeptpapier einer Firma:

PROJECT MISSION
To define the competencies associated with the five Corporate Values and the two Strategic Pillars for subsequent integration into relevant **people processes**.

Hat jemand eine Idee, was mit dem Begriff gemeint ist?
Olaf Reibedanz
Colombia
Personalprozesse
Explanation:
falls 'people' das Personal ist.
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Thank you!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Personalprozesse
Hermann
4zur nachfolgenden Einbindung in die Abläufe im Personalwesen, in der PersonalentwicklungSteffen Pollex
3Personalmanagement-Prozesse
Aniello Scognamiglio


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Personalprozesse


Explanation:
falls 'people' das Personal ist.

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948
Grading comment
Thank you!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Pollex: ja, das ist kurz und knackig, geht auch, je nachdem, welcher Stil bevorzugt wird.
5 mins
  -> Danke Steffen u. herzliche greetings.

agree  lisa23
33 mins

agree  nettranslatorde
1 hr

agree  Harry Bornemann: Immerhin 392 GooglZ
2 hrs
  -> Danke allesamt!

agree  Сергей Лузан: Ja, allumfaßend. Habe ich mehrmals gehört auch dazu.
21 hrs

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zur nachfolgenden Einbindung in die Abläufe im Personalwesen, in der Personalentwicklung


Explanation:
vielleicht auch "in den Prozess/die Prozesse von Personalauswahl und -schulung/-entwicklung"

Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 922

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Personalmanagement-Prozesse


Explanation:
oder Human Resources Management-Prozesse (Rekruitierung, Einstellung, Schulung, Abrechung, Kündigung, usw.), abgekürzt HRM-Prozesse.
Hängt aber auch vom Kontext ab, hier ein bißchen knapp.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-05 15:25:56 (GMT)
--------------------------------------------------

Abrech*n*ung :-)

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692