KudoZ home » English to German » Bus/Financial

value-based accounting

German translation: wertorientiertes Rechnungswesen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:value-based accounting
German translation:wertorientiertes Rechnungswesen
Entered by: lisa23

18:04 Jul 8, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: value-based accounting
providing functionality for financial consolidation and value-based accounting
Steffen Pollex
wertorientierte Buchführung
Explanation:
gemäß Activity-based Management = Wertorientierte Unternehmensführung

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 08:18:40 (GMT)
--------------------------------------------------

Besser: gemäß SAP doc: wertorientiertes Rechnungswesen

http://www.sap-ag.de/germany/media/50033428.pdf
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
Na, wenn PwC UND SAP sich einig sind, wer kann da nein sagen???
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1wertorientierte Buchführung
lisa23
4wertbasierte Buchführung
swisstell
3kostengünstige Buchführung
Fantutti


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wertbasierte Buchführung


Explanation:
good luck!


    quite a number of entries from Google-referenced web pages
swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kostengünstige Buchführung


Explanation:
???? Vielleicht als kostengünstige online-Alternative zur traditionellen Buchführung. 'Wertbasiert' oder 'wertorientiert' macht für mich keinen Sinn in dem Zusammenhang.

Fantutti
PRO pts in pair: 326

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wertorientierte Buchführung


Explanation:
gemäß Activity-based Management = Wertorientierte Unternehmensführung

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 08:18:40 (GMT)
--------------------------------------------------

Besser: gemäß SAP doc: wertorientiertes Rechnungswesen

http://www.sap-ag.de/germany/media/50033428.pdf


    Reference: http://www.pwcglobal.com/extweb/NewCoAtWork.nsf/DocID/9FCF65...
lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 956
Grading comment
Na, wenn PwC UND SAP sich einig sind, wer kann da nein sagen???

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Scheler
4 hrs