KudoZ home » English to German » Bus/Financial

differential value

German translation: der Unterschied, der uns von anderen Unternehmen differenziert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:differential value
German translation:der Unterschied, der uns von anderen Unternehmen differenziert
Entered by: Karlo Heppner

21:22 Nov 3, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial / Immobilien
English term or phrase: differential value
Es geht um eine Immobilienfirma, die hervorhebt, wie sie Kosten spart und trotzdem immer beste Qualität bietet.
Dann heißt es: This is our differential value.

Der Wert, der sie von anderen Unternehmen unterscheidet?
Gibt es dafür einen Fachausdruck?
Karlo Heppner
Mexico
der Unterschied, der uns von anderen Unternehmen differenziert
Explanation:
ich denke hier soll deutlich werden, was dieses Unternehmen
von anderen abhebt.
Selected response from:

pfauheck
Canada
Grading comment
Habe mich dafür entschieden, da es in dem an Otto Normalverbraucher gerichteten Kontext am besten passt. Etwas umformuliert. "Das unterscheidet uns von anderen (Unternehmen)".

Vielen Dank an alle.
Karlo
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Mehrwertntext
3der Unterschied, der uns von anderen Unternehmen differenziertpfauheck
1s.u.
Aniello Scognamiglio


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Mehrwert


Explanation:
... sagt man da wohl im Marketing.

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Das denke ich auch, wenn es nicht der Immobegriff Differenzwert ist.
10 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
s.u.


Explanation:
Die Frage ist mir zugeflogen.
Wahrscheinlich liege ich daneben, aber es könnte sich um den Immobegriff "Differenzwert" handeln. Vielleicht ist es eine Art Anspielung? Einfach mal schauen, ob es Sinn macht, wenn nicht, einfach ignorieren.

Wenn es nicht "Differenzwert" ist, dann geht's in Deine Richtung:
"Das unterscheidet uns von Mitbewerbern". "Das macht uns so einzigartig". "Das macht uns so unverwechselbar".

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2003-11-03 21:34:25 GMT)
--------------------------------------------------

Beinahe das Beispiel vergessen:

Spanisches Immobilienrecht:
... Sofern eine Buchführung besteht, gilt der Differenzwert der Aktiva und Passiva. Nicht berücksichtigt werden die Immobilien, deren Bewertung nach den obigen ...
www.hellwege.de/d/erbe.html

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
der Unterschied, der uns von anderen Unternehmen differenziert


Explanation:
ich denke hier soll deutlich werden, was dieses Unternehmen
von anderen abhebt.

pfauheck
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 15
Grading comment
Habe mich dafür entschieden, da es in dem an Otto Normalverbraucher gerichteten Kontext am besten passt. Etwas umformuliert. "Das unterscheidet uns von anderen (Unternehmen)".

Vielen Dank an alle.
Karlo