KudoZ home » English to German » Bus/Financial

look/looking

German translation: scheinen


15:44 Dec 2, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: look/looking
Asia also looks to be heading higher after a more substantial setback in Japan recently.

Markets Still Looking Higher for Now

Heusst das, dass die Märkte "in Zukunft" wahrscheinlich noch zulegen werden oder dass sie im Moment einen ziemlich hohen Stand haben?
Steffen Pollex
German translation:scheinen
Explanation:
I think you are right with your guess.

Asien scheint...
Selected response from:

Stefanie Sendelbach
Germany
Grading comment
Danke an beide, die Punkte kriegt der schnellere, leider.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1scheinen
Stefanie Sendelbach
4sieht aus, als ob
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
scheinen


Explanation:
I think you are right with your guess.

Asien scheint...

Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 338
Grading comment
Danke an beide, die Punkte kriegt der schnellere, leider.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Schmid
7 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sieht aus, als ob


Explanation:
Du hast Recht, hier ist "look" ein Synonym für "appears" oder "seems" .

Mir persönlich gefällt "Es sieht aus, als ob..." am besten. Damit wird doch betont, dass die positive Kursentwicklung weitergeht, aber es ist nicht so stark wie "vermutlich".

Weniger verbindlich als "Es sieht aus" wären folgende Varianten:

Es hat den Anschein, als ob auch Asien...

Auch Asien tendiert anscheinend...

Auch sundaris Vorschlag ist gut.

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 12 mins (2003-12-02 21:57:03 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Wieso leider, das ist doch gut für den Schnelleren?

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 916