KudoZ home » English to German » Bus/Financial

tracking system

German translation: Sendungsverfolgungssystem, auch Tracking-System


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:tracking system
German translation:Sendungsverfolgungssystem, auch Tracking-System
Entered by: Gudrun Russo

23:43 Dec 7, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: tracking system
national overnight courier with a tracking system
Gudrun Russo
Sendungsverfolgungs-System
Explanation:
ABC-Logistik GmbH - Sendungsverfolgungssystem
Home. Aktuell. Leistungen. Kontakt. Kosten. Rechtliches. Sendungen. Unternehmen.
Partner. Sitemap. Letzte Aktualisierung: 12.11.03. Besucher seit 2.11.97: Dienstleistung, ...
www.abc-logistik.com/D/sendungen/index.php
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Danke schön und viele Grüße aus Washington,
Gudrun
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Sendungsverfolgungs-System
Klaus Herrmann
4 +4mit Sendungsverfolgung
Endre Both
4 +2Sendungsverfolgungssystem
Sabine Holz
4Tracking-System
Herbert Fipke


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Sendungsverfolgungs-System


Explanation:
ABC-Logistik GmbH - Sendungsverfolgungssystem
Home. Aktuell. Leistungen. Kontakt. Kosten. Rechtliches. Sendungen. Unternehmen.
Partner. Sitemap. Letzte Aktualisierung: 12.11.03. Besucher seit 2.11.97: Dienstleistung, ...
www.abc-logistik.com/D/sendungen/index.php

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Danke schön und viele Grüße aus Washington,
Gudrun

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christine Healy-Rendel: Evtl. auch "Sendeverfolgungssystem" - siehe z. B. http://www.nulltarif.de/information/tracking.shtml
4 mins

agree  swisstell
11 mins

agree  Aniello Scognamiglio: auch einfach nur "Verfolgungssystem".
17 mins

agree  Steffen Walter
9 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Sendungsverfolgungssystem


Explanation:
bei UPS und DPD heißt es Sendungsverfolgungssystem



Sabine Holz
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: ja, besser 1 Wort!
17 mins

agree  Hans G. Liepert: hoffentlich wird nicht nach Wörtern bezahlt! ;-)
1 hr

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
with a tracking system
mit Sendungsverfolgung


Explanation:
Sendungsverfolgungssystem existiert, würde ich hier aber nicht unbedingt verwenden.

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 955

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: nimmt man den ganzen Satz, paßt Dein Vorschlag am besten!!! Wird leicht übersehen...
18 mins

agree  EdithK
6 hrs

agree  Steffen Walter: Deine Lösung passt.
9 hrs

agree  Andrea Kopf
11 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tracking-System


Explanation:
Ihr kennt mich, ich hasse es, aber in diesem Fall ist Tracking-System ebenfalls gängig.

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259