KudoZ home » English to German » Bus/Financial

professional activities

German translation: berufsbezogene / fachbezogene Aktivitäten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:professional activities
German translation:berufsbezogene / fachbezogene Aktivitäten
Entered by: danilingua

10:12 Dec 8, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: professional activities
7. Participates in professional activities to uncover new developments and represents the Company as a leader in quality engineering.

sind dsa Lehrgänge? Weiterbildùng?

schwammiger geht es nicht... danke
danilingua
Germany
berufsbezogene / fachbezogene Aktivitäten
Explanation:
Würde mich auch allgemein ausdrücken.
Der Knabe ist ja für das Quality Engineering verantwortlich: er soll die Produktentwicklung vorantreiben etc. und die Firma repräsentieren.
Dazu gibt es eine Palette von Aktivitäten: Forschung und Entwicklung, Vorträge, Weiterbildung, usw. Also alles was der Erreichung der Ziele dieses Spezialisten dient.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
danke

Hi Ian :-) thank you, too!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4berufsbezogene / fachbezogene AktivitätenAniello Scognamiglio
4professionelle MaßnahmenxxxIanW


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
professionelle Maßnahmen


Explanation:
"Professionelle Maßnahmen" scheint, eine gleichermaßen schwammige Übersetzung zu sein.


xxxIanW
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 129

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
berufsbezogene / fachbezogene Aktivitäten


Explanation:
Würde mich auch allgemein ausdrücken.
Der Knabe ist ja für das Quality Engineering verantwortlich: er soll die Produktentwicklung vorantreiben etc. und die Firma repräsentieren.
Dazu gibt es eine Palette von Aktivitäten: Forschung und Entwicklung, Vorträge, Weiterbildung, usw. Also alles was der Erreichung der Ziele dieses Spezialisten dient.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692
Grading comment
danke

Hi Ian :-) thank you, too!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pedro Afonso: Bin der selben Meinung
1 min
  -> Danke

agree  Steffen Walter: ggf. wären sogar "Vorhaben/Projekte" anstatt "Aktivitäten" möglich (Hallo Aniello ;-))
12 mins
  -> ggf. ja, aber "Aktivität" ist schwammig und das ist Absicht!

agree  Corinna Luchtenberg
17 mins
  -> Danke

agree  Michael Hesselnberg
2 hrs
  -> Danke