KudoZ home » English to German » Bus/Financial

corporate responsibility report

German translation: Bericht über Verantwortung der Unternehmen


11:44 Dec 9, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: corporate responsibility report
Ich weiß, bleibt im Deutschen meist stehen. Aber hat jemand einen "griffigen" Übersetzungsvorschlag?
Uwe Bizer
Germany
German translation:Bericht über Verantwortung der Unternehmen
Explanation:
CSR - Corporate Social Responsibility wird oft mit Soziale Verantwortung der Unternehmen übersetzt, habe einfach soziale weggelassen




Selected response from:

cologne
Germany
Grading comment
Danke. Geht offenbar nicht "griffiger" :-))
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Gesellschaftliche VerantwortungStefan Wollinger
2 +1Bericht über Verantwortung der Unternehmencologne


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Gesellschaftliche Verantwortung


Explanation:
so wird das auf jeden Fall bei BASF genannt...
Grüße ;)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-09 11:55:27 (GMT)
--------------------------------------------------

optional BERICHT \"~\"

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-09 11:56:42 (GMT)
--------------------------------------------------

oder
BERICHT über ~
http://www.novartis.ch/news/de/publications_corp_citizenship...


    Reference: http://www.basf.de/basf/img/sustainability/sb01/pdf_d/sb01_d...
Stefan Wollinger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: BERICHT über ~
1 hr

43 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Bericht über Verantwortung der Unternehmen


Explanation:
CSR - Corporate Social Responsibility wird oft mit Soziale Verantwortung der Unternehmen übersetzt, habe einfach soziale weggelassen






cologne
Germany
Native speaker of: Swedish
PRO pts in pair: 12
Grading comment
Danke. Geht offenbar nicht "griffiger" :-))

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: ...des Unternehmens, falls hier ein bestimmtes Unternehmen gemeint ist.
1 hr
  -> danke, stimme zu. Auch zu Deinem Kommentar oben, würde es auf jeden Fall übersetzen