KudoZ home » English to German » Bus/Financial

division

German translation: s.u.


11:24 Dec 11, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: division
Es geht um einen umstrittenen Bananenproduzenten.

Dieses Unternehmen verfügt über "banana divisions" in Mittelamerika, u.a. auch eine "Costa Rica Division".

Erst dachte ich an "Plantage", dann kam aber im Text auch "banana farm". Generell Anbaubetrieb denke ich, passt höchstens für "banana division", aber nicht für "Costa Rica Division". Denn zu allem Überfluss gibt es auch noch "operations".

Wer hilft aus dem Dilemma!!

Danke im Voraus
Uwe Bizer
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
Operations müßten auf niedrigster Ebene die Sortier- und Packstellen u.ä. sein, auf höherer Ebene wären es vielleicht Verarbeitungsbetriebe. Ich denke Plantation und Operation sind da teiweise austauschbar da die Verarbeitung ja auch im Anschluß an eine Plantage stattfinden kann.
Banana Divisions sind wohl die rechtlich selbständigen Geschäftseinheiten die nach Regionen oder ganzen Ländern angelegt sein können. NAchdem das Ganze ja um Bananen geht din ich der meinung dass Gesellschaft passen könnte. Andere Begriffe wären (Geschäfts-)Einheit, Niederlassung, Regionalgesellschaft/ Landesgesellschaft, Tochtergesellschaft
Selected response from:

Horst2
Grading comment
Danke!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bananenhandel; Landesvertretung Costa Ricavhz
3s.u.Horst2


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bananenhandel; Landesvertretung Costa Rica


Explanation:
for "banana division" and "Costa Rica division", respectively

vhz
PRO pts in pair: 152

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Operations müßten auf niedrigster Ebene die Sortier- und Packstellen u.ä. sein, auf höherer Ebene wären es vielleicht Verarbeitungsbetriebe. Ich denke Plantation und Operation sind da teiweise austauschbar da die Verarbeitung ja auch im Anschluß an eine Plantage stattfinden kann.
Banana Divisions sind wohl die rechtlich selbständigen Geschäftseinheiten die nach Regionen oder ganzen Ländern angelegt sein können. NAchdem das Ganze ja um Bananen geht din ich der meinung dass Gesellschaft passen könnte. Andere Begriffe wären (Geschäfts-)Einheit, Niederlassung, Regionalgesellschaft/ Landesgesellschaft, Tochtergesellschaft

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970
Grading comment
Danke!