KudoZ home » English to German » Bus/Financial

Supplier Quality Engineers

German translation: Mitarbeiter/Ingenieur/... zur Betreuung der Qualitätsleistung der Qualitätsleistung der Lieferanten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Supplier Quality Engineers
German translation:Mitarbeiter/Ingenieur/... zur Betreuung der Qualitätsleistung der Qualitätsleistung der Lieferanten
Entered by: Aniello Scognamiglio

12:36 Dec 14, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: Supplier Quality Engineers
In the following sentence:

Internal users, buyers, Supplier Quality Engineers (SQEs), Supplier Performance Leaders (SPLs), and Global Commodity Leaders (GCLs) review the data in all quadrants within the xxx application during the one-week review period following buyer inputs.

Welchen Begriff verwenden wir hierfuer im Deutschen?

Danke fuer Eure Ideen!
Stefanie Sendelbach
Germany
Mitarbeiter/Ingenieur/... zur Betreuung der Qualitätsleistung der Lieferanten
Explanation:
Die Alternative ist "nicht übersetzen wie von Edith vorgeschlagen".

Was macht ein derartiger Mitarbeiter?

•Weiterentwicklung der Maßnahmen zur Optimierung des relevanten Niveaus
•Mitgestaltung der notwendigen Prozesse
•Fokus liegt in der vorbeugenden Qualitätsplanung
•Mitarbeit in der Auswahl der Mechaniklieferanten, auditierten Produkte und Prozesse
•Sicherstellung, daß die Materialien in der vereinbarten Qualität zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen
•Durchführung einer strukturierten Qualitätsplanung
•Überwachung der Erstbemusterung
•Sicherstellung von unbegrenzten Freigaben
•Aktive Mitgestaltung von Lieferanten- und Materialstrategien
•Enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten und der Entwicklung

--------------------------------------------------
Note added at 41 mins (2003-12-14 13:18:18 GMT)
--------------------------------------------------

Und ich denke, der Fachausdruck ist

\"Qualitätsingenieur Lieferantenmanagement\"

--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2003-12-14 13:19:28 GMT)
--------------------------------------------------

Siehe auch

http://www.jobware.de/view/jhspkmk3sr.html
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke an Euch alle.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Mitarbeiter/Ingenieur/... zur Betreuung der Qualitätsleistung der LieferantenAniello Scognamiglio
2-
Eva Traub
2Supplier Quality Engineers
EdithK


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Supplier Quality Engineers


Explanation:
auf dieser reindeutschen Website ist dies die einzige englische Berufsbezeichnung, aber vielleicht haben andere ja zündende Ideen.


    Reference: http://www.personalstrategie.de/ab_21.php3?kat=ps
EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4827

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
supplier quality engineers
Mitarbeiter/Ingenieur/... zur Betreuung der Qualitätsleistung der Lieferanten


Explanation:
Die Alternative ist "nicht übersetzen wie von Edith vorgeschlagen".

Was macht ein derartiger Mitarbeiter?

•Weiterentwicklung der Maßnahmen zur Optimierung des relevanten Niveaus
•Mitgestaltung der notwendigen Prozesse
•Fokus liegt in der vorbeugenden Qualitätsplanung
•Mitarbeit in der Auswahl der Mechaniklieferanten, auditierten Produkte und Prozesse
•Sicherstellung, daß die Materialien in der vereinbarten Qualität zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen
•Durchführung einer strukturierten Qualitätsplanung
•Überwachung der Erstbemusterung
•Sicherstellung von unbegrenzten Freigaben
•Aktive Mitgestaltung von Lieferanten- und Materialstrategien
•Enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten und der Entwicklung

--------------------------------------------------
Note added at 41 mins (2003-12-14 13:18:18 GMT)
--------------------------------------------------

Und ich denke, der Fachausdruck ist

\"Qualitätsingenieur Lieferantenmanagement\"

--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2003-12-14 13:19:28 GMT)
--------------------------------------------------

Siehe auch

http://www.jobware.de/view/jhspkmk3sr.html

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692
Grading comment
Danke an Euch alle.

50 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
-


Explanation:
Ich glaube fast, man kann die englische Bezeichnung ohne Weiteres so übernehmen (armes Deutschland, findet keine eigenen Worte ...)


    Reference: http://www.projekt-team.de/stellenangebote/technischeberufe/...
    Reference: http://www.c-cn.de/bew_stellen_detail.php4?ID=627&type=4
Eva Traub
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6