KudoZ home » English to German » Bus/Financial

all cash deal

German translation: Barübernahme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:all cash deal
German translation:Barübernahme
Entered by: LegalTrans D

17:00 Dec 16, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: all cash deal
Es geht um die Lieblingsbeschäftigung von Großunternehmen -> Übernahmen! Obwohl heute nicht Freitag ist, will sich der rechte Begriff nicht einstellen. Wahrscheinlich habe ich jeden Tag Freitag!

Hier der O-Ton:
"The board of quickfix solutions today approved quickfix's acquisition of MoneyMoney Corporation, a US-based specialised consumer lending software provider in an all cash deal for USD 11.5 million."

Was ist ein wirklich guter Ausdruck für all cash deal?

VDIV
LegalTrans D
Turkey
Barübernahme
Explanation:
...im Gegensatz zu einer Übernahme, die ganz oder teilweise gegen Aktien des übernehmenden Unternehmens erfolgt.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Wenn so zwei sich zusammentun wie Ralf und Hans, dann kann es ja gar nicht fehlgehen. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Barübernahme
Ralf Lemster
4 +1Bargeldübernahme
swisstell


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Barübernahme


Explanation:
...im Gegensatz zu einer Übernahme, die ganz oder teilweise gegen Aktien des übernehmenden Unternehmens erfolgt.

Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899
Grading comment
Wenn so zwei sich zusammentun wie Ralf und Hans, dann kann es ja gar nicht fehlgehen. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
18 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bargeldübernahme


Explanation:
ist eine Möglichkeit

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  matias
5 mins