KudoZ home » English to German » Bus/Financial

to touch far-flung audiences

German translation: weit verstreute Zielgruppen erreichen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to touch far-flung audiences
German translation:weit verstreute Zielgruppen erreichen
Entered by: Aniello Scognamiglio

17:07 Jan 21, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: to touch far-flung audiences
Hallo KollegInnen,
es geht um eine Studie, Thema: Streaming. Die Nachfrage nach entsprechenden Applikationen wird weiter zunehmen.
... boost impact of communications, and touch far-flung
audiences.
Vielen Dank für jeden Vorschlag! Aniello
Aniello Scognamiglio
Germany
weit verstreute Zielgruppen
Explanation:
zum Beispiel

... Simulationen von Vorgängen und Arbeitsabläufen Nutzung virtueller Kommunikation
für: akademisch gebildete, räumlich weit verstreute Zielgruppen und damit ...


--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2004-01-21 17:09:46 GMT)
--------------------------------------------------

erreichen
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Danke, Hermann, meine leisen Zweifel sind nun beseitigt, Danke auch an die anderen KollegInnen!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5weit verstreute Zielgruppen
Hermann
2breit gefächerte Zielgruppen ansprechenMag. Sabine Senn


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
weit verstreute Zielgruppen


Explanation:
zum Beispiel

... Simulationen von Vorgängen und Arbeitsabläufen Nutzung virtueller Kommunikation
für: akademisch gebildete, räumlich weit verstreute Zielgruppen und damit ...


--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2004-01-21 17:09:46 GMT)
--------------------------------------------------

erreichen

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948
Grading comment
Danke, Hermann, meine leisen Zweifel sind nun beseitigt, Danke auch an die anderen KollegInnen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
12 mins

agree  Andrea Appel
21 mins

agree  Deborah Shannon
42 mins

agree  Susanne Rindlisbacher
3 hrs

agree  Zeyern
7 hrs

29 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
breit gefächerte Zielgruppen ansprechen


Explanation:
Der Begriff breit gefächerte Zielgruppen wird verwendet. Mir ist nur nicht ganz klar ob far-flung geographisch gemeint ist oder sich auf unterschiedliche Zielgruppen bezieht.

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-21 17:45:54 (GMT)
--------------------------------------------------


im geographischen Sinn: abgelegene/entlegene Zielgruppen

Mag. Sabine Senn
PRO pts in pair: 159

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hermann: far -flung ist m. E. geographisch gemeint
3 mins
  -> Danke für die Info

neutral  Andrea Appel: agree with Hermann
8 mins