KudoZ home » English to German » Bus/Financial

Two-For-One Stock Split

German translation: Aktiensplitt im Verhältnis 2:1


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Two-For-One Stock Split
German translation:Aktiensplitt im Verhältnis 2:1
Entered by: Kai Becker

09:50 Sep 12, 2001
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: Two-For-One Stock Split
XYZ announces record quarterly revenues and two-for-one stock split
Kai Becker
Germany
Aktiensplitt im Verhältnis 2:1/zwei zu eins
Explanation:
Mit so einem Aktiensplitt wird die Zahl der Aktien verdoppelt, gleichzeitig werden die Papiere billiger.
Hat zum Beispiel SAP gemacht, als die Aktie 1000 DM/Stück wert war (schreckt Kleinaleger ab).
Selected response from:

Judith Schmid
France
Grading comment
Danke an alle - leider kann nur einer die Punkte kriegen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Aktiensplit im Verhältnis zwei zu eins
Andrea Kopf
5Aktiensplitt im Verhältnis 2:1/zwei zu einsJudith Schmid
5Aktiensplit im Verhältnis 2 zu 1
Ralf Lemster
4Aktiensplit zwei gegen eine Aktie
Maya Jurt


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aktiensplit zwei gegen eine Aktie


Explanation:
HTH

Maya Jurt
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 343

21 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Aktiensplit im Verhältnis 2 zu 1


Explanation:
Variation of the answer already suggested


    Own experience in financial markets
Ralf Lemster
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4899

22 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Aktiensplitt im Verhältnis 2:1/zwei zu eins


Explanation:
Mit so einem Aktiensplitt wird die Zahl der Aktien verdoppelt, gleichzeitig werden die Papiere billiger.
Hat zum Beispiel SAP gemacht, als die Aktie 1000 DM/Stück wert war (schreckt Kleinaleger ab).


    Erfahrung
Judith Schmid
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 238
Grading comment
Danke an alle - leider kann nur einer die Punkte kriegen.

22 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Aktiensplit im Verhältnis zwei zu eins


Explanation:
"...BEA kündigte außerdem für den 06. April einen Aktiensplit im Verhältnis zwei zu eins an.."

(www.beiersdorff.de/presse/bea/Be020-11.html)

Regards,
Andrea


    see above
Andrea Kopf
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 121