KudoZ home » English to German » Bus/Financial

niche features

German translation: Nischenfunktionen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:niche features
German translation:Nischenfunktionen
Entered by: Thomas Bollmann

06:53 Sep 17, 2001
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: niche features
regarding to businesses
I have no idea for a good translation into German
Thank you in advance
Thomas Bollmann
Germany
Nischenfunktionen
Explanation:
Analog zu Marktnischen, viele Belege im Internet, u.a.:

startseite
... Neue pfiffige Geschäftsideen sind gefragt! Zu beachten ist, daß sie Nischenfunktion
haben müssen (keine ernsthafte Konkurrenz für reale Firmen, geringe ...
www.dkjs.de/schuelerunternehmen/konzeption.htm - 9k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Kurzvorstellung des Modellversuchs und daran anschließenden ...
... Die Geschäftsidee muß eine Nischenfunktion haben. - Die
Schülerfirma orientiert sich in ihrer Struktur und. ...
www.sn.schule.de/smk/bue/sasj/eze.htm - 4k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Carsharing
... Das Carsharing erscheint daher als ein Konzept, das allenfalls für Nischenfunktionen
interessant sein kann. Es eignet sich wohl nur für die Minderheit der ...
home.t-online.de/home/jok.geo/vkonz7.htm - 25k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Freitag 25.08.2000: Risiko-Kredite als Lebenselixier - Die ...
... für Entflechtung durch den weitgehenden Rückzug der Regionalbanken auf komplementäre
Nischenfunktionen. Die dritte ist der im Meltzer-Report vom März 2000 ...
www.freitag.de/2000/35/00350601.htm - 19k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Selected response from:

Michael Scheidler
Grading comment
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Nischenfunktionen
Michael Scheidler
4NebeneffektKlaus Dorn


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nebeneffekt


Explanation:
feature, in business, could be translated as effect, the "niche" is to be seen besides the main activity of the company, therefore "Neben".

"Nebensache" is also possible, it really depends on the context. Or turn it into verb form, saying "nebenbei macht die Firma X auch..."

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  martina schneider
2 mins

disagree  Michael Scheidler: ein Feature ist kein Effekt
7 mins

12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Nischenfunktionen


Explanation:
Analog zu Marktnischen, viele Belege im Internet, u.a.:

startseite
... Neue pfiffige Geschäftsideen sind gefragt! Zu beachten ist, daß sie Nischenfunktion
haben müssen (keine ernsthafte Konkurrenz für reale Firmen, geringe ...
www.dkjs.de/schuelerunternehmen/konzeption.htm - 9k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Kurzvorstellung des Modellversuchs und daran anschließenden ...
... Die Geschäftsidee muß eine Nischenfunktion haben. - Die
Schülerfirma orientiert sich in ihrer Struktur und. ...
www.sn.schule.de/smk/bue/sasj/eze.htm - 4k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Carsharing
... Das Carsharing erscheint daher als ein Konzept, das allenfalls für Nischenfunktionen
interessant sein kann. Es eignet sich wohl nur für die Minderheit der ...
home.t-online.de/home/jok.geo/vkonz7.htm - 25k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Freitag 25.08.2000: Risiko-Kredite als Lebenselixier - Die ...
... für Entflechtung durch den weitgehenden Rückzug der Regionalbanken auf komplementäre
Nischenfunktionen. Die dritte ist der im Meltzer-Report vom März 2000 ...
www.freitag.de/2000/35/00350601.htm - 19k - Im Archiv - Ähnliche Seiten




    Reference: http://www.dkjs.de/schuelerunternehmen/konzeption.htm
Michael Scheidler
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 228
Grading comment
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung