KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

channel partner

German translation: Vertriebspartner


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:channel partner
German translation:Vertriebspartner
Entered by: Tanja Wohlgemuth

07:40 Oct 12, 2001
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: channel partner
a business and its channel partners
Tanja Wohlgemuth
Germany
Vertriebspartner?
Explanation:
channel ist oft der "Vertriebsweg/kanal".
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
das paßt - vielen dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Channel-Partner
LegalTrans D
4Channel PartnerRebekka Groß
3Verkaufskanal Partner oder Channel Partner
VBaby
3Vertriebspartner?
Andy Lemminger


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vertriebspartner?


Explanation:
channel ist oft der "Vertriebsweg/kanal".

Andy Lemminger
Canada
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 71
Grading comment
das paßt - vielen dank!

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verkaufskanal Partner oder Channel Partner


Explanation:
Wenn die Art der Distribution von Waren gemeint ist, Channel ist Verkaufskanal, oder Distributionskanal.
Channel Partner ist auch oft gebraucht.


    Reference: http://www.computerpartner.de/news/index.cfm?pid=35711&highl...
    Reference: http://www.computerpartner.de/news/index.cfm?pid=35377&highl...
VBaby
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Channel-Partner


Explanation:
dieser Ausdruck wird, wie übrigens auch "Channel", häufig verwendet, besonders im IT-Bereich, wo man sich (und den Übersetzern) das Leben bekanntermaßen einfach macht. Nachzulesen in fast jeder einschlägigen Zeitschrift.

Wenn es eine andere Branche ist, würde ich Andy's Vorschlag zustimmen.

Viel Glück!

LegalTrans D
Turkey
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 111

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Channel Partner


Explanation:
Witzigerweise kam der Begriff bei mir auch heute vor. Einge Google-Suche ergab massenhaft Vorkommnisse von "Channel Partner", wofür ich mich dann entschied.

Hier ein paar Beispiele:
http://partners.adobe.de/main.html
Der weltweite Knotenpunkt für Adobe Channel Partner für Marketingmaterialien, Produkt- und Porgramminformationen. Ob Sie ein Adobe Channel Partner in Europa, Nordamerika, Asien, Lateinamerika oder an einem anderen Ort sind, hier finden Sie Informationen, die Ihnen helfen, Adobe-Produkte in Ihrer Region zu verkaufen

http://www.quest.com/german/partners/channel.asp
Channel Partner
Unter Channel Partner verstehen wir Distributoren, Reseller, Consultingunternehmen, Application Service Provider (ASPs), Internet Service Provider (ISPs), und andere Dienstleistungsanbieter. Sie ergänzen mit ihren Lösungen und ihrem Wissen die Quest Produkte. Enterprise Resource Planning Systeme (ERP), E-business und das Internet bieten hier schier unendliche Möglichkeiten.

Wir haben die folgenden ConQuest-Programme entworfen, um den unterschiedlichen Anforderungen unserer Partnerunternehmen gerecht zu werden.

Consultant Partner (Partnerunternehmen mit beratender Funktion)
Dies sind Unternehmen, die Quest Software Produkte empfehlen und anwenden, um ihren Kunden zusätzliche Erfahrung im Anwendungs- und Informationsmanagement anzubieten. Entsprechend ihres Engagements auf Quest Produkte hinzuweisen oder diese zu empfehlen, gibt es zwei Stufen der Partnerschaft:





Es gibt auch ein paar "Kanalpartner"
http://www.microsoft.com/switzerland/de/partner/forpartner/w...
Was ist Microsoft for Partners?

Was ist Microsoft for Partners?

Microsoft for Partners ist ein neues Händlerprogramm, das speziell für unsere Partnerfirmen und Händler entwickelt wurde. Das Ziel von Microsoft for Partners ist, unsere Marketing-/Sales-Aktivitäten, die bereits heute für unsere Kanalpartner durchgeführt werden, unter ein einheitliches Dach zu bringen.

http://www.ebusinessrevolution.com/deutsch/inhaltsverzeichni...
2.2.2 Vermeiden von Kanalkonflikten

Ein Gerücht über das Internet besagt, dass es Zwischenhändler eliminieren wird. Die Gefahr, dass der physische Vertrieb verschwindet, ist gebannt, solange wir uns in der Übergangsphase vom Kauf bei Händlern und Wiederverkäufern zum Kauf direkt beim Hersteller befinden. Die Bedenken wurden von vielen in den Anfangsjahren des Internets geäußert, Web-Erfahrungen haben jedoch gezeigt, dass das nicht der Fall ist. Die Wahrheit ist, dass das Internet die Vertriebskette wandelt, sie aber nicht eliminiert.

Die traditionelle Wertschöpfungskette verläuft linear. Die Hersteller erzeugen Produkte, die Großhändler kaufen Produkte von mehreren Herstellern und bringen diese über verschiedene Vertriebsebenen in kleinen Mengen zu den Wiederverkäufern, die dann direkt mit dem Konsumenten handeln. Die Wertschöpfung der Vertriebskette liegt in der Verfrachtung, Lagerung und Lieferung der Produkte.

Einige Kanalpartner sind auf das Internet nicht vorbereitet und können so Kanalkonflikte erzeugen. Kanalkonflikte treten beispielsweise auf, wenn Hersteller Waren über ihre Websites verkaufen, obwohl sie über ein Netzwerk aus Wiederverkäufern verfügen. Damit bringen sie ihr Verkaufspersonal und die Geschäfte, die ihre Produkte verkauft haben, gegen sich auf. Ein ähnlicher Kanalkonflikt kann auftreten, wenn ein großer Händler online geht und so direkt an den Kunden verkauft. Mit Hilfe des Internets kann jeder Partner der Wertschöpfungskette mit dem Endverbraucher Kontakt aufnehmen. Für den Fall, dass Kanalkonflikte nicht umgangen werden können, können sich Partner der Wertschöpfungskette dafür entscheiden, diese Kette zu verlassen. Betrachten wir zwei Beispiele aus der Vergangenheit, bei denen diese Dinge fehlschlugen.



Rebekka Groß
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4