KudoZ home » English to German » Bus/Financial

compliance & maverick spending

German translation: regulierte und unregulierte Ausgaben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:compliance & maverick spending
German translation:regulierte und unregulierte Ausgaben
Entered by: Maya Jurt

09:29 Oct 12, 2001
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: compliance & maverick spending
The application gives management full visibility and
control of all procurement, increasing compliance and
reducing maverick spending.
Tanja Wohlgemuth
Germany
try this
Explanation:
Die Anwendung verschafft dem Management eine ausgezeichnete Uebersicht und Kontrolle ueber alle Anschaffungen, wodurch die Einhaltung von Vorschriften erleichtert und unkontrollierte Ausgaben reduziert werden
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4try this
Johanna Timm, PhD
4regulierte und unregulierte Ausgaben
Ursula Peter-Czichi
4Another try
Sharon Sarah Schmitz


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Another try


Explanation:
Die Anwendung ermöglicht dem Management vollständigen Einblick und Kontrolle aller Beschaffungsvorgänge, dadurch die Bestelltreue erhöhend und Kosten durch ausservertragliche Bestellungen reduzierend.

See link below on "maverick spending".

Oh, well...ummh... ;)


    Reference: http://www.supplychaintoday.com/toolsebusinesstoolbox.htm
Sharon Sarah Schmitz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 221

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
regulierte und unregulierte Ausgaben


Explanation:
Die Anforderung gibt dem Management volle Einsicht und Kontrolle ueber alle Einkaeufe und beguenstigt so regulierte gegenueber unregulierten Ausgaben.

HTH

non needed

Ursula Peter-Czichi
United States
PRO pts in pair: 78

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
try this


Explanation:
Die Anwendung verschafft dem Management eine ausgezeichnete Uebersicht und Kontrolle ueber alle Anschaffungen, wodurch die Einhaltung von Vorschriften erleichtert und unkontrollierte Ausgaben reduziert werden


Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4374
Grading comment
dankeschön!