KudoZ home » English to German » Bus/Financial

index participation units

German translation: an die Entwicklung eines Index gekoppelte Einheiten/Instrumente


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:index participation units
German translation:an die Entwicklung eines Index gekoppelte Einheiten/Instrumente
Entered by: Maya Jurt

08:11 Oct 13, 2001
English to German translations [PRO]
Bus/Financial
English term or phrase: index participation units
investors may invest in index participation units
Steffen Pollex
an die Entwicklung eines Index gekoppelte Einheiten/Instrumente
Explanation:
Ob es da etwas kürzeres gibt??
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
Mal sehen, ob mir was kürzeres einfällt
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5indexgebundene/indexgekoppelte FondsanteileJudith Schmid
4Anteile, die auf Wertpapieren im Index basierenaldrans
4indexgekoppelte Wertscheinegangels
4an die Entwicklung eines Index gekoppelte Einheiten/Instrumente
Andy Lemminger


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
an die Entwicklung eines Index gekoppelte Einheiten/Instrumente


Explanation:
Ob es da etwas kürzeres gibt??

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242
Grading comment
Mal sehen, ob mir was kürzeres einfällt

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
indexgekoppelte Wertscheine


Explanation:
they trade in lockstep with an exchange's (boerses) overall valuation (index)

gangels
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 138

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anteile, die auf Wertpapieren im Index basieren


Explanation:
index tracking funds.
Um den Kunden das wohlige Gefuehl zu verleihen, dass das Risiko nur das allmeine Boersenrisiko ist, jedoch volle Teilnahme am Aktienmarkt sichergestellt ist, werden Anteile and Investmentfonds ausgegeben, denen Wertpapiere zugrundeliegen, aus denen Index (welchen auch immer) errechnet wird

aldrans
United Kingdom
PRO pts in pair: 10

16 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
indexgebundene/indexgekoppelte Fondsanteile


Explanation:
just an alternative to the other suggestions

Judith Schmid
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 238