KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

supply changing concept

German translation: Konzept des Lieferantenwechsels


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:supply changing concept
German translation:Konzept des Lieferantenwechsels
Entered by: MandyT

10:17 Jun 22, 2005
English to German translations [PRO]
Business/Commerce (general)
English term or phrase: supply changing concept
Es geht immer noch um die Erstellung, den Druck und den Vertrieb von Dokumenten (Handbüchern zum Beispiel). Dabei wird angegeben, dass der Vertrieb von dem ***supply changing concept*** des Kunden bestimmt wird. Gibt es das, oder könnte das ein Fehler sein? Weiter oben wird nämlich in diesem Zusammenhang supply chain management concept benutzt.
MandyT
Konzept des Lieferantenwechsels
Explanation:
Ob der Kunde das wirklich sagen wollte, weiß ich nicht, aber ein "supply changing concept" könnte z.B. darin bestehen, systematisch auf andere Lieferanten umzusteigen (z.B. aus Kostengründen oder um umwelttechnische Vorgaben zu erfüllen).
Selected response from:

Victor Dewsbery
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Konzept des Lieferantenwechsels
Victor Dewsbery
3Konzept des Supply-Change-Managements
GermanTransl


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Konzept des Lieferantenwechsels


Explanation:
Ob der Kunde das wirklich sagen wollte, weiß ich nicht, aber ein "supply changing concept" könnte z.B. darin bestehen, systematisch auf andere Lieferanten umzusteigen (z.B. aus Kostengründen oder um umwelttechnische Vorgaben zu erfüllen).

Victor Dewsbery
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lolitta Ivonne Grigore Rück
1 day3 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Konzept des Supply-Change-Managements


Explanation:
Ich stimme mit meinem Vorposter im Grossen und Ganzen ueberein. Nur dass der Begriff im Englischen gelassen wird.


    Reference: http://www.jobkompass.ch/default.asp?code=05010000&JPR_ID=46...
GermanTransl
United States
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4