industrial subsidiary

German translation: Industrietochter

English term or phrase:industrial subsidiary
German translation:Industrietochter
Entered by: Alexandra Blatz

16:35 Oct 28, 2005
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Business/Commerce (general) / contract
English term or phrase: industrial subsidiary
xy is the industrial subsidiary of Z.

Is industrial subsidiary the same as just subsidiary? Or is there a difference?
Gaia Text
Industrietochter
Explanation:
Es gibt Industriekonzerne (z. B. E.ON, Siemens etc.) und Industrietöchter. Je nach Kontext kannst du vielleicht auf den Zusatz "Industrie-" verzichten.

Referenz: siehe Google

HTH, Alexandra
Selected response from:

Alexandra Blatz
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Industrietochter
Alexandra Blatz
4 +1Industriebeteiligung
Hans G. Liepert
4Gewerbliches Tochterunternehmen
Translate4u


Discussion entries: 2





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Industrietochter


Explanation:
Es gibt Industriekonzerne (z. B. E.ON, Siemens etc.) und Industrietöchter. Je nach Kontext kannst du vielleicht auf den Zusatz "Industrie-" verzichten.

Referenz: siehe Google

HTH, Alexandra

Alexandra Blatz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  James Johnson
23 mins
  -> danke James

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 day 18 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Industriebeteiligung


Explanation:
Auf den Zusatz "industrial" wollte der Autor offenbar nicht verzichten, warum sollte es der Übersetzer tun?

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 684

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 day 18 hrs

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gewerbliches Tochterunternehmen


Explanation:
So würde ich es übersetzen.

Siehe auch Google-Referenzen.

sowie für kleinere bis mittlere Kommunen und deren Eigenbetriebe bzw. gewerbliche Tochterunternehmen an. Angesichts unserer vernetzten Welt und der sich ...
www.probitas.de/__C1256CF9005A5F7A. nsf/html/de_leistung.htm - 13k - 27. Okt. 2005 -

Derzeit existieren zwei verschiedene gewerbliche Tochterunternehmen der Maschinenringe:. MR Service Gen.mbH Die Tätigkeit erfolgt aufgrund von ...
www.landnet.at/article/articleview/18756/1/5186/ - Ähnliche Seiten

Eine Einkaufsgenossenschaft und gewerbliche Tochterunternehmen ergänzen die Gruppe.
Wir beschäftigen insgesamt etwa 3.500 Mitarbeiter. ...
www.jobmedicus.de/stellenangebote/ Anzeigen/01Archiv/30768-c.html - 6k - 28. Okt. 2005

Translate4u
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37