KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

loss recovery (hier)

German translation: Verlustausgleich


21:08 Dec 17, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: loss recovery (hier)
Eine niederländische Gesellschaft plant die Verlagerung ihres Geschäftssitzes nach Deutschland. In diesem Rahmen wird eine Studie durchgeführt. Der Titel lautet: Status quo of loss recovery and reinvestment reserve.
Ist mit "loss recovery" hier die Verlustdeckung gemeint??

Danke!!
Kirch
Germany
German translation:Verlustausgleich
Explanation:
So ohne Kontext!
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Wiederbeschaffung (dessen, was durch die Verlagerung verloren geht)AnjaR
3Verlustausgleich
Hans G. Liepert


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verlustausgleich


Explanation:
So ohne Kontext!

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 684
Grading comment
Danke

19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wiederbeschaffung (dessen, was durch die Verlagerung verloren geht)


Explanation:
Im Zusammenhang mit der Verlagerung tippe ich darauf, dass es um Rückstellungen für Wiederbeschaffung und Neuanlage geht. Evtl. fehlt auch ein Komma zwischen loss und recovery.

AnjaR
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19