KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

to apply (hier)

German translation: mit / gegen ... verrechnet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to apply (hier)
German translation:mit / gegen ... verrechnet
Entered by: Kirch

18:07 Dec 18, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: to apply (hier)
Es geht um Reincvestitionsrücklagen (RIR) und Verlustausgleich eines Unternehmens.
"RIRs to be applied to real estate property of XXX in Dutch CIT return for the year 2003/2004 (taking into account other applicable RIR rules)."

Bedeutet "to be applied" hier: verbucht auf...

Danke!
Kirch
Germany
mit / gegen ... verrechnet
Explanation:
wie z. B. hier
Der Geschäfts- oder Firmenwert darf auch offen mit den Rücklagen verrechnet werden.
(2) Ein nach § 301 Abs. 3 auf der Passivseite auszuweisender ...
www.jusline.de/Behandlung_des_Unterschiedsbetrags_309_HGB.h... - 32k

erfolgsneutral gegen die Rücklagen verrechnet. Stellt sich heraus, ... spondierenden
Aufwendungen verrechnet. Auf temporäre Unter- ...
www.austrianairlines.co.at/NR/rdonlyres/DF5FB90D-F341-43B7-...
Selected response from:

Christine Lam
Grading comment
Danke, Christine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4bilden / gebildetMonika Leit
3mit / gegen ... verrechnet
Christine Lam


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit / gegen ... verrechnet


Explanation:
wie z. B. hier
Der Geschäfts- oder Firmenwert darf auch offen mit den Rücklagen verrechnet werden.
(2) Ein nach § 301 Abs. 3 auf der Passivseite auszuweisender ...
www.jusline.de/Behandlung_des_Unterschiedsbetrags_309_HGB.h... - 32k

erfolgsneutral gegen die Rücklagen verrechnet. Stellt sich heraus, ... spondierenden
Aufwendungen verrechnet. Auf temporäre Unter- ...
www.austrianairlines.co.at/NR/rdonlyres/DF5FB90D-F341-43B7-...

Christine Lam
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Grading comment
Danke, Christine

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bilden / gebildet


Explanation:
Rücklagen werden für etwas gebildet.

Monika Leit
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (3): Сергей Лузан, Kathi Stock, Christine Lam