KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

business drivers

German translation: Geschäftstreiber


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:business drivers
German translation:Geschäftstreiber
Entered by: Steffen Walter

10:28 Jan 9, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: business drivers
We ask the right questions and provide innovative solutions while ensuring underlying business drivers and objectives are met.
Translations4IT
Geschäftstreiber
Explanation:
"Die Globalisierung ist dabei der wesentliche Geschäftstreiber und Wettbewerbsfaktor: Ein Unternehmen, das beschlossen hat, seine IT auszulagern und beispielsweise in 15 verschiedenen Ländern Filialen hat, möchte wohl kaum 15 verschiedene Outsourcing-Verträge abschließen. Ein Anbieter, das ist hier das Höchste der Gefühle. Wir bei ThyssenKrupp sagen dazu One-Stop-Shopping, also dem Kunden möglichst alles aus einer Hand zu bieten. Das heißt aber auch: Global mit dem Kunden und auch dessen Lieferanten zu gehen"

These are the internal/external factors that "drive" the business, i.e. they are the "engine".

Selected response from:

Alison Schwitzgebel
France
Grading comment
Vielen Dank Alison!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Geschäftstreiber
Alison Schwitzgebel
4Business-driver / Erfolgsfaktoren
Claudia Tomaschek
4AnschubkräfteKlaus Dorn


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anschubkräfte


Explanation:
die dem Unternehmen unterliegenden Anschubkräfte und Ziele...

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Business-driver / Erfolgsfaktoren


Explanation:
Hallo Sabine,

Business-driver wird nicht übersetzt.

Definition:

"Business drivers are the internal and external factors that are motivating reasons for doing something, such as implementing R/3. Usually, influencing factors include, for example, customer needs and competition." Quelle: http://www.wi.uni-muenster.de/is/glossar/definition.cfm?lett...

Eine mögliche Übersetzung wäre Erfolgsfaktoren, Busines-drivers wird aber häufig nicht übersetzt.

Viele Grüße
Claudia


    Reference: http://www.dmc2000.de/sas/prodconsult.html
    Reference: http://www.symposion.de/bsc/bsc_03.htm
Claudia Tomaschek
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Geschäftstreiber


Explanation:
"Die Globalisierung ist dabei der wesentliche Geschäftstreiber und Wettbewerbsfaktor: Ein Unternehmen, das beschlossen hat, seine IT auszulagern und beispielsweise in 15 verschiedenen Ländern Filialen hat, möchte wohl kaum 15 verschiedene Outsourcing-Verträge abschließen. Ein Anbieter, das ist hier das Höchste der Gefühle. Wir bei ThyssenKrupp sagen dazu One-Stop-Shopping, also dem Kunden möglichst alles aus einer Hand zu bieten. Das heißt aber auch: Global mit dem Kunden und auch dessen Lieferanten zu gehen"

These are the internal/external factors that "drive" the business, i.e. they are the "engine".




    Reference: http://www.handelsblatt.de/ssv/veranstaltungen/hbneu/21288nl...
Alison Schwitzgebel
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank Alison!