minority business development program

German translation: Förderprogramm für Unternehmer, die einer ethnischen Minderheit angehören

English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: minority business development program
SELLER DIVERSITY PROGRAM. If SELLER has operations (production, sales, administrative) physically located in the United States of America which are involved in SELLER’s performance under this AGREEMENT, then SELLER is expected to develop procurement and contracting strategies aimed at meeting the goals of BUYER's minority business development program (a.k.a. Supplier Diversity Program).

Kennt jemand dieses Programm und gibt es dafür einen deutschen Ausdruck?
Silke44
German translation:Förderprogramm für Unternehmer, die einer ethnischen Minderheit angehören
Explanation:
Ich würde evtl. auch den Begriff in Anführungszeichen stehen lassen und in Klammern erklären. Zur Erklärung des Begriffs: siehe angegebene Internetseite

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2006-11-23 11:05:16 GMT)
--------------------------------------------------

Aus der Internetseite, die ich angegeben habe, geht die Erklärung des Begriffs nicht ganz eindeutig hervor. Besser: www.jacksontn.com, da auf "Chamber of Commerce" und dann auf "Minority Business Development" klicken.
Selected response from:

Dr. Claudia Uhle
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Förderprogramm für Unternehmer, die einer ethnischen Minderheit angehören
Dr. Claudia Uhle
4 -2Kleinunternehmen-Förderprogramm
erika rubinstein


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -2
Kleinunternehmen-Förderprogramm


Explanation:
Wieso Mindeheiten?

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Dr. Claudia Uhle: Kleinunternehmen heißt "small business". "Minority business" ist ein Unternehmen, das von einem Angehörigen einer Minderheit geführt wird.
1 hr

disagree  xxxFrancis Lee: Gemeint sind vor allem ethnische Minderheiten. Ist dir "diversity" in diesem Zusammenhang kein Begriff?
2 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Förderprogramm für Unternehmer, die einer ethnischen Minderheit angehören


Explanation:
Ich würde evtl. auch den Begriff in Anführungszeichen stehen lassen und in Klammern erklären. Zur Erklärung des Begriffs: siehe angegebene Internetseite

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2006-11-23 11:05:16 GMT)
--------------------------------------------------

Aus der Internetseite, die ich angegeben habe, geht die Erklärung des Begriffs nicht ganz eindeutig hervor. Besser: www.jacksontn.com, da auf "Chamber of Commerce" und dann auf "Minority Business Development" klicken.


    Reference: http://commerce.wi.gov/BD/BD-FAX-0817.html
Dr. Claudia Uhle
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
3 hrs

agree  Uwe Bizer: So isses!
11 hrs