KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

integrated

German translation: integriert

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:integrated
German translation:integriert
Entered by: Hans G. Liepert

10:47 Nov 30, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: integrated
XY,Ltd. is one of the world’s largest integrated electronics companies

Wie wäre hier integrated zu übersetzen? Danke!
xxxSuanneBE
integriert
Explanation:
integriertes Unternehmen

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2006-11-30 12:29:12 GMT)
--------------------------------------------------

Die von Daniel erwähnte Organschaft schaft bezieht sich auf eine (steuer-)rechtliche Situation des Unternehmens.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4integriert
Hans G. Liepert
4Unternehmen der integrierten Elektronik/ Integrierte Elektronik-Unternehmen
Parzival
3 +1hier: Organschaft (im Bereich der Elektronik)
DDM


Discussion entries: 3





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
integrated (company)
hier: Organschaft (im Bereich der Elektronik)


Explanation:
ich weiss, ist nur Wikipedia...

http://de.wikipedia.org/wiki/Organschaft

DDM
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
51 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andreas Wulff: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/integrated company.html
3 mins
  -> Danke Andreas, aber ich glaube, dass Hans doch richtig liegt

neutral  Hans G. Liepert: das wäre eine völlig ungewöhnliche Bezeichnung für ein Unternehmen
4 mins
  -> ich glaub schon, dass du richtig liegst

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
integriert


Explanation:
integriertes Unternehmen

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2006-11-30 12:29:12 GMT)
--------------------------------------------------

Die von Daniel erwähnte Organschaft schaft bezieht sich auf eine (steuer-)rechtliche Situation des Unternehmens.


    Reference: http://forum.europa.eu.int/irc/dsis/coded/info/data/coded/de...
Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 684

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  DDM
6 mins
  -> danke, Daniel

agree  Ulrike Kraemer
10 mins
  -> Danke (Schleife bitte besser binden ;0)

agree  Steffen Walter
1 hr
  -> danke, Steffen

agree  Condi_: Da muss ich Dir Recht geben!
2 days 11 hrs
  -> musst Du nicht, Constanze, aber es ist mir lieber ;0)

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Unternehmen der integrierten Elektronik/ Integrierte Elektronik-Unternehmen


Explanation:
integrierte + Elektronik gehören zusammen. siehe etwa: www.hotfrog.de/Produkte/Integrierte-Elektronik



Parzival
South Africa
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: interessanter Aspekt, kann aber nur Frager entscheide, ob es integrierte Elektronik oder integriertes Elektronikunternehmen ist
2 days 9 hrs