KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

set agenda

German translation: nach einem festgelegten Programm


11:46 Nov 9, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: set agenda
"Teachers and lecturers are encouraged to share their expertise on innovation and trends regarding Industry processes and best practices as well as Future technologies, based on a set agenda"

Was ist gemeint?
Elke Fehling
German translation:nach einem festgelegten Programm
Explanation:

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
danke
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4nach einem festgelegten Programm
Ivo Lang
3vorgegebener Themenkatalog
Andrea Hauer
2 +1in einem festgelegten Turnus
Katja Schoone


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
set agenda (hier)
in einem festgelegten Turnus


Explanation:
also eben nicht sporadisch, sondern nach regelmäßig wie vorher festgelegt

Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 162

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans: kann ich nur bestätigen als ehemaliger "Pauker"
17 mins
  -> thx Ingeborg ;-)

neutral  Ivo Lang: Bedeutet "Turnus" denn nicht die "regelmäige Wiederkehr eines Vergangs? Das ist aber hier wahrscheinlich doch nicht gemeint.
39 mins
  -> ich denke hier ist beides gemeint festgelegtes Programm und regelm. Turnus, aber m.E. steckt in "festgelegtem Turnus" schon die "Programmidee" mit drin. Diese Treffen werden dann ja nicht unkoordiniert ablaufen, wenn es einen regelm. Turnus gibt.

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
set agenda (hier)
nach einem festgelegten Programm


Explanation:

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...


Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 276
Grading comment
danke

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vorgegebener Themenkatalog


Explanation:
nach einem vorgegebenen Themenkatalog ...

könnte vielleicht auch gemeint sein ...

Andrea Hauer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88