KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

paper broker

German translation: Papiermakler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:paper broker
German translation:Papiermakler
Entered by: xxxM TRANSLATIO

13:13 Mar 8, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Makler
English term or phrase: paper broker
Aus einer Exceltabelle ohne nähere Informationen.
Aufzählung verschiedener Maklerarten:

Brokers
Brokers:Export Brokers
Brokers:Futures Brokers
Brokers:Import Brokers
Brokers:***Paper Brokers***

Was für ein Makler ist hier gemeint? Gibt es etwa wirklich Papiermakler?
Für Jede Hilfe dankbar.
TIA,
Mike
xxxM TRANSLATIO
Germany
Papiermakler
Explanation:
gibt's, aber ob die hier gemeint sind?



Publishers Partner Datenbank für Verlage und ihre Dienstleister... Nachrichtenagenturen, Nationalvertrieb & Marketing, PR-Beratung, Packager, Paket/Kurier Expressdienste, Papiermakler/-händler, -importeure ...
www.publishers-partner.com/dbfirmatest.msql
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Thanks, Edith!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Papiermakler
Ingeborg Gowans
2 +1Papiermakler
EdithK


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Papiermakler


Explanation:
gibt's, aber ob die hier gemeint sind?



Publishers Partner Datenbank für Verlage und ihre Dienstleister... Nachrichtenagenturen, Nationalvertrieb & Marketing, PR-Beratung, Packager, Paket/Kurier Expressdienste, Papiermakler/-händler, -importeure ...
www.publishers-partner.com/dbfirmatest.msql


EdithK
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 159
Grading comment
Thanks, Edith!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  babli: einverstanden
58 mins

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Papiermakler


Explanation:
Guten Tag Finanzexperten.
Wie sieht eigentlich die genaue Vorgehensweise dabei aus? Unsere Firma ist im Papierhandel tätig und bekommt daher auch in Zukunft Rechnungen aus der Tschechei oder Ungarn. Dabei steht aber immer nur eine Account Number und der Name der Bank, in meinem Fall Inter-Europe Bank Hungary. Jetzt habe ich über x - Suchmaschinen versucht eine BLZ herauszufinden.... gibts die überhaupt? Unser Geschäftspartner (Papiermakler) ist die nächsten zwei Tage auch nicht zu erreichen, und ich soll den Betrag bis morgen überweisen :-((
Hilfesuchende Grüsse
Uwe
Aus einer Anfrage über Geldanweisung; der Begriff Papiermakler ist also durchaus gebräuchlich

Ingeborg Gowans
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12