KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

growth on revenue growth

German translation: Wachstum/Zunahme der Umsatzsteigerung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:growth on revenue growth
German translation:Wachstum/Zunahme der Umsatzsteigerung
Entered by: Verena Schmidt

14:26 Mar 14, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: growth on revenue growth
Ich befürchte, ich stehe einfach hammermäßig auf dem Schlauch... Es geht um eine Umfrage, in der es um die Rolle der IT-Abteilungen der befragten Unternehmen geht, insbesondere im Hinblick auf Operational Excellence.

Effect of primary IT initiative to support **growth
on revenue growth**

-Very successful
-Moderately successful
-Not successful

Effect of primary initiative to promote IT
efficiency on margin growth

-Very successful
-Moderately successful
-Not successful

Effect of primary strategy to adapt to slow economic
**growth on revenue growth**
-
-
-
Verena Schmidt
Germany
Wachstum/Zunahme der Umsatzsteigerung
Explanation:
Ertragsteigerung passt hier nicht - bei einer besseren Rentabilität der Umsätze alleine gerät die IT ja nicht den Fugen
im 2. Fall wohl Anpassung des Umsatzwachstums an geringeres Wirtschaftswachstum

--------------------------------------------------
Note added at 54 Min. (2008-03-14 15:20:50 GMT)
--------------------------------------------------

... aus den Fugen, soll es heissen
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank an alle! Diese Antwort passt im gegebenen Kontext am besten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Wachstum/Zunahme der Umsatzsteigerung
Hans G. Liepert
4Wachstum mit der Ertragssteigerung
philippid
3siehe untenxxxukaiser


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wachstum mit der Ertragssteigerung


Explanation:
Effect of primary IT initiative to support **growth
on revenue growth**

think this refers to growth of the IT systems relative to the growth of revenue (i.e. scalability)

to adapt to slow economic
**growth on revenue growth**

again, slow economic growth relative to revenue growth

philippid
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 14

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
siehe unten


Explanation:
beim zweiten Satz ist es klar (oder auch nicht):

das im Vergleich zum Umsatzwachstum langsame Wirtschaftswachstum

oben dagegen etwas krude: um sich im Hinblick auf das Umsatzwachstum an das langsame Wirtschaftswachstum anzupassen.

--------------------------------------------------
Note added at 14 mins (2008-03-14 14:40:26 GMT)
--------------------------------------------------

Ist natürlich auch Umsatzerlöse möglich, dann geht es bloß schlecht in einem Wort

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 216

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wachstum/Zunahme der Umsatzsteigerung


Explanation:
Ertragsteigerung passt hier nicht - bei einer besseren Rentabilität der Umsätze alleine gerät die IT ja nicht den Fugen
im 2. Fall wohl Anpassung des Umsatzwachstums an geringeres Wirtschaftswachstum

--------------------------------------------------
Note added at 54 Min. (2008-03-14 15:20:50 GMT)
--------------------------------------------------

... aus den Fugen, soll es heissen

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 684
Grading comment
Vielen Dank an alle! Diese Antwort passt im gegebenen Kontext am besten.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  babli: agree
23 hrs
  -> danke