KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

publicly available management guidance

German translation: öffentlich zur Verfügung stehende Angaben der Geschäftsleitung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:publicly available management guidance
German translation:öffentlich zur Verfügung stehende Angaben der Geschäftsleitung
Entered by: Steffen Walter

16:06 Apr 27, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: publicly available management guidance
Immer noch aus dem Initiation Report:

Valuation
We have used comparable multiple valuation to estimate Nacel Energy’s target price. Given that the company does not have historical financial data, all financial estimates are based on ***publicly available management guidance*** with respect to future expected generation capacity.

Was ist damit gemeint? Leitsätze? Berater? Irgendwie ist mein Kopf grad so leer .... ;-(
Melanie Michael
Germany
siehe unten
Explanation:
soll m.E. heißen: sie müssen sich bei der Ermittlung/Schätzung mangels Finanzdaten ganz und gar auf die öffentlich zur Verfügung stehenden Informationen und Angaben der/des Geschäftsleitung/Management/Vorstands verlassen, um die erwartete Fähigkeit zur Cashflow-Generierung zu bewerten/beurteilen.
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
Angaben der Geschäftsleitung erschien mir hier am passenden. Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3siehe untenxxxukaiser
4veröffentlichte (offizielle) Geschäftsberichte s.u.
CHRISTA MAYER-LOOS
3da .... können sich die Schätzungen nur auf die allgemein zugänglichenEllen Kraus


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
siehe unten


Explanation:
soll m.E. heißen: sie müssen sich bei der Ermittlung/Schätzung mangels Finanzdaten ganz und gar auf die öffentlich zur Verfügung stehenden Informationen und Angaben der/des Geschäftsleitung/Management/Vorstands verlassen, um die erwartete Fähigkeit zur Cashflow-Generierung zu bewerten/beurteilen.

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 216
Grading comment
Angaben der Geschäftsleitung erschien mir hier am passenden. Herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: bis auf das stiluntypische 'ganz und gar' (Küchensprache) volle Zustimmung
27 mins
  -> danke, und klar, das ganz und gar ändere ich gerne in vollständig/ausschließlich, so lange nicht vollumfänglich raus kommt

agree  babli: agree
20 hrs
  -> danke

agree  Katja Schoone: "dem reduzierten Umfang wohler gesonnen" hört sich aber auch überzeugend kurz und bündig an ;-)
1 day31 mins
  -> danke. und was das vollumfänglich angeht, so war ich halt immer zu sehr Hering und folglich dem reduzierteren Umfang wohler gesonnen ;-)

44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
da .... können sich die Schätzungen nur auf die allgemein zugänglichen


Explanation:
letzter Teil des obigen Satzes soll lauten: Orientierungshilfen für das Management stützen.

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
veröffentlichte (offizielle) Geschäftsberichte s.u.


Explanation:
... können sich alle Finanzprognosen bezüglich in der Zukunft zu erwartenden Einkünften / Renditen (oder zukünftiger ... ) lediglich auf die von der Firmenleitung veröffentlichten offiziellen Geschäftsberichte stützen.

CHRISTA MAYER-LOOS
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman