KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

entirely created

German translation: sind bereits aufgebaut


12:00 Nov 8, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: entirely created
All affiliates in area x have been entirely created, with one exception: Suriname.

Hier stellt ein weltweit aktives Unternehmen die Tochtergesellschaften auf den einzelnen Kontinenten und in bestimmten Gebieten vor.
Wer kann mir hier weiterhelfen? Danke für Tipps!
Antje von Glan
Netherlands
German translation:sind bereits aufgebaut
Explanation:
oder ähnliches; im Sinne von "etabliert"

--------------------------------------------------
Note added at 36 mins (2008-11-08 12:37:44 GMT)
--------------------------------------------------

eventuell vielleicht auch etwas in der Art: "alle Tochtergesellschaften sind bereits voll angeschlossen/affiliert", wenn sich "have been entirely created" auf den Zusammenschluß mehr als auf die Tochtergesellschaften bezieht.
Selected response from:

Chris Weimar (M.A.)
Germany
Grading comment
"Voll angeschlossen" traf es wahrscheinlich am besten. Ganz klären konnte ich (noch) nicht, was exakt gemeint war, und ich bezweifle, dass mir das noch mitgeteilt wird (Text war eher undeutlich; die Frage liegt dem Kunden vor). Danke an Chris und an alle anderen!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5...haben bereits ihren Betrieb aufgenommen.
Wolfgang Ehle
4 +1ordnungsgemäß gegründetxxxukaiser
3 +1sind bereits aufgebaut
Chris Weimar (M.A.)
3eigens geschaffene/etablietrte
Goldcoaster
3 -3... wurden komplett bzw. vollständig erstelltWalter Blass


Discussion entries: 5





  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
sind bereits aufgebaut


Explanation:
oder ähnliches; im Sinne von "etabliert"

--------------------------------------------------
Note added at 36 mins (2008-11-08 12:37:44 GMT)
--------------------------------------------------

eventuell vielleicht auch etwas in der Art: "alle Tochtergesellschaften sind bereits voll angeschlossen/affiliert", wenn sich "have been entirely created" auf den Zusammenschluß mehr als auf die Tochtergesellschaften bezieht.

Chris Weimar (M.A.)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
"Voll angeschlossen" traf es wahrscheinlich am besten. Ganz klären konnte ich (noch) nicht, was exakt gemeint war, und ich bezweifle, dass mir das noch mitgeteilt wird (Text war eher undeutlich; die Frage liegt dem Kunden vor). Danke an Chris und an alle anderen!
Notes to answerer
Asker: Ah! Alles wird deutlicher!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  interpr8er
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eigens geschaffene/etablietrte


Explanation:
von Grund auf durch die Firma etablierte Tochtergesellschaften. Dass sie gegründet sind sagt der Name "Tochtergesellschaften" schon aus.

Example sentence(s):
  • eigens durch uns geschaffene/etablierte Tochterunternehmen
Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ordnungsgemäß gegründet


Explanation:
Sämtliche Tochterunternehmen in dieser Region wurden (bereits) ordnungsgemäß gegründet und bestehen rechtsgültig, mit einer Ausnahme: ...

das wollen sie wahrscheinlich sagen

und falls du nur ordnungsgemäß gegründet nimmst, dann soll natürlich Anja das einstellen und die Punkte mitnehmen!!

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 216

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
1 day3 hrs
  -> Danke, Steffen

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
...haben bereits ihren Betrieb aufgenommen.


Explanation:
Warum immer so eng am Original hängen? Es geht doch letztlich um die Aussage, dass die Niederlassungen der Firma bereits in x Ländern bestehen!

Wolfgang Ehle
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -3
... wurden komplett bzw. vollständig erstellt


Explanation:
Die Tochtergesellschaften ...

Walter Blass
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Steffen Walter: Gesellschaften/Unternehmen können nicht "erstellt" werden. / Leider passen die Wörterbucheinträge hier nicht, da das Verb "erstellen" im Zusammenhang mit Gesellschaften/Unternehmen nicht verwendet wird (hier wären "gründen" oder "errichten" passend).
20 hrs
  -> Wahrig 'Deutsches Wörterbuch': erstellen (V.t.) erzeugen, bauen, anfertigen, herstellen; bereitstellen. Und nach meinem bescheidenen Wissen: 'to create' (EN)= erschaffen, erstellen, schaffen, keieren, hervorbringen, usw. Stimmts oder hab' ich Recht?

disagree  xxxukaiser: mit Steffen und nach der Entgegnung.
1 day13 hrs

disagree  Ulrike Kraemer: mit Steffen und Uwe; ein Unternehmen wird keinesfalls "erstellt"
1 day13 hrs