KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

sq/f

German translation: Quadratfuß bzw. (ggf. gerundete) Umrechnung in m² / a / ha / km²


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:sq/f
German translation:Quadratfuß bzw. (ggf. gerundete) Umrechnung in m² / a / ha / km²
Entered by: Ulrike MacKay

15:40 Nov 9, 2008
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: sq/f
Our company manages approximately 8.4M sq/f of space in North America and 6.4m sq/f in Europe, with a combined annual rent and rent related spend of over $570M.

Ich gehe davon aus, dass hier Quadratfuß gemeint sind, das wären dann:
8.4M sq/f = 780385 qm
6.4M sq/f = 594580 qm

Kann das jemand bestätigen?
ChristophS
Germany
Quadratfuß
Explanation:
mit deiner Umrechnung bin ich (bis auf die letzten beiden Stellen) auch einverstanden - allerdings würde ich das Ganze, je nach Zusammenhang dann doch lieber in ha oder qkm ausdrücken ... und dabei beachten, dass auch der Originaltext von "approximately" spricht - also gerundete Angaben machen...

Liebe Grüße,
Ulrike
Selected response from:

Ulrike MacKay
Germany
Grading comment
danke

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1square feet
Goldcoaster
5Quadratfußxxxevilli
3Quadratfuß
Ulrike MacKay
Summary of reference entries provided
Praktische Seite zur Umrechnung von Maßen und Gewichten
Jule Eitel

Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
square feet


Explanation:
square feet wie Quadratmeter (qm)

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: wobei die Notierung "m²" meines Erachtens besser ist, da SI-konform
11 mins
  -> Danke. Sicher ist die Kurzform besser.

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Quadratfuß


Explanation:
mit deiner Umrechnung bin ich (bis auf die letzten beiden Stellen) auch einverstanden - allerdings würde ich das Ganze, je nach Zusammenhang dann doch lieber in ha oder qkm ausdrücken ... und dabei beachten, dass auch der Originaltext von "approximately" spricht - also gerundete Angaben machen...

Liebe Grüße,
Ulrike

Ulrike MacKay
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Hans G. Liepert: seit wann werden vermietete Büroflächen in Hektar oder qkm angegeben? Schon mal in einem 0,000015 qkm grossen Büro gearbeitet? ;0)
5 mins
  -> Verzeihung! Hatte die Büroräume überlesen, aber deshalb ja auch "je nach Kontext" geschrieben. Mir ging es primär um das Runden der Angaben und da sind wir uns ja einig, wie ich sehe. Ich arbeite z.Zt. am Thema Meere-da sind die Dimensionen eben größer :)

agree  Jule Eitel: Ja, unbedingt deutsche Maße verwenden
35 mins
  -> Danke dir, Jule ;-)

22 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Quadratfuß


Explanation:
Genau wie Ulrike (auch wie Goldcoster) es meinten.

xxxevilli
Luxembourg
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ulrike Kraemer: Weshalb dann noch mal eine eigene Antwort reinstellen, statt einfach auf "agree" zu klicken?
3 hrs




Reference comments


43 mins
Reference: Praktische Seite zur Umrechnung von Maßen und Gewichten

Reference information:
http://www.convert-me.com/en/

Dort kommt 780.400 m2 bzw. 594.600 m2 raus

Jule Eitel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): Bernd Runge