KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

move markets

German translation: Märkte beleben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:move markets
German translation:Märkte beleben
Entered by: Sabine Redlich

13:56 Nov 19, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Betriebsbericht
English term or phrase: move markets
For us to achieve this objective we need our sales force
to continue *moving markets* that are slow to change.
Sabine Redlich
Germany
Märkte beleben
Explanation:
Eine weitere Alternative
Selected response from:

Verena Schmidt
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Märkte beleben
Verena Schmidt
3 +3Märkte bewegenJoan Hass
4kontinuierlich Marktsegmente bearbeiten
Goldcoaster
3die Umsätze weiter in den Märkten voranzutreiben, dieNicole W.


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Märkte bewegen


Explanation:
..um Märkte zu bewegen/ in Bewegung zu bringen, die sich nur langsam ändern.

wäre mein Verständnis mit diesem einzigen Satz

Joan Hass
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 17

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
22 mins
  -> danke Hans

agree  Chris Weimar (M.A.)
49 mins
  -> danke Chris

agree  DDM
1 hr
  -> Danke Daniel

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Märkte beleben


Explanation:
Eine weitere Alternative

Verena Schmidt
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
16 mins
  -> Danke!

agree  xxxhazmatgerman: Der Markt als Ganzes wird ja nicht bewegt, sondern die Akteure und das Geschehen innerhalb des Marktes. Darum paßt "beleben" m.E. besser als "bewegen".
30 mins
  -> Danke!

agree  Inge Meinzer
37 mins
  -> Danke, Inge!

agree  Chris Weimar (M.A.)
43 mins
  -> Danke, Chris

agree  Aniello Scognamiglio
56 mins
  -> Danke!

agree  DDM
1 hr
  -> Danke!

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die Umsätze weiter in den Märkten voranzutreiben, die


Explanation:
sich nur langsam auf Veränderungen einstellen.

Oder vielleicht könnte man auch "in den Märkten verstärkt aktiv werden" sagen.

Nicole W.
Ireland
Works in field
Native speaker of: German

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kontinuierlich Marktsegmente bearbeiten


Explanation:
es geht um spezielle, latente Segmente des bearbeiteten Markts

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24