KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

GC communities

German translation: Händler/Trader in Repo- (Pensions-)Geschäften


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:GC communities
German translation:Händler/Trader in Repo- (Pensions-)Geschäften
Entered by: Patrick Wahl

20:11 Nov 19, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: GC communities
Kontext:

It was suggested to provide project status updates to the Bond Market and the Asset Managers Forum as well as to the B/D and GC communities.

Also B/D sind die Broker/Dealer, aber weiss jemand was es mit der Abkürzung GC auf sich hat? Golfclub kann es ja wohl nicht sein....

1000 Dank im Voraus.
Patrick Wahl
Brazil
Händler/Trader in Repo- (Pensions-)Geschäften
Explanation:
Hinweis bei Zahn,Banking & Stock Trading

--------------------------------------------------
Note added at 19 Stunden (2008-11-20 15:44:51 GMT)
--------------------------------------------------

GC Communities ist ein separater Begriff, da es sich um (auf Repos) spezialisierte Händler handelt, nicht um allgemeine Broker/Dealer

--------------------------------------------------
Note added at 20 Stunden (2008-11-20 16:13:18 GMT)
--------------------------------------------------

Die Aufnahme ins Glossar ist Deine Entscheidung ;0)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Dank an alle Beteiligten!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Händler/Trader in Repo- (Pensions-)Geschäften
Hans G. Liepert
4Golf Club GemeindenEllen Kraus
Summary of reference entries provided
general collateral für GC
lisa23

  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gc communities
Golf Club Gemeinden


Explanation:
Golfplätze heben normalerweise den Status einer Gemeinder; warum also hier nicht ?

--------------------------------------------------
Note added at 14 Min. (2008-11-19 20:25:33 GMT)
--------------------------------------------------

Golf Club Gemeinschaften sollte es eigentlich oben heißen

Hamilton Farm GC Communities. Hamilton Farm GC. Clubessentials club membership management software is the best of breed choice for club general managers to ...
members.hamiltonfarmgolfclub.com/community.aspx - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72
Notes to answerer
Asker: Wo die Leute 200 000 € Aufnahmegebühr zahlen ist durchaus alles möglich. Tausend Dank.


54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
gc communities
Händler/Trader in Repo- (Pensions-)Geschäften


Explanation:
Hinweis bei Zahn,Banking & Stock Trading

--------------------------------------------------
Note added at 19 Stunden (2008-11-20 15:44:51 GMT)
--------------------------------------------------

GC Communities ist ein separater Begriff, da es sich um (auf Repos) spezialisierte Händler handelt, nicht um allgemeine Broker/Dealer

--------------------------------------------------
Note added at 20 Stunden (2008-11-20 16:13:18 GMT)
--------------------------------------------------

Die Aufnahme ins Glossar ist Deine Entscheidung ;0)

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 684
Grading comment
Dank an alle Beteiligten!
Notes to answerer
Asker:

Asker: Herr Liepert, erstmal vielen Dank. Ich habe es leider nicht ganz verstanden. Also die "B/C and GC communities" als EIN Begriff sind die "Händler/Trader in Repo- (Pensions-)Geschäften. Ist das korrekt?

Asker: Ok, jetzt hab ich es verstanden. Tausend Dank. Soll das ins Glossar aufgenommen werden? MfG


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Meinzer
13 mins
  -> Danke

agree  BrigitteHilgner: Allerdings sind die "Golf Club Gemeinden" durchaus als Konkurrenz zu diesem Vorschlag zu sehen! ;-)
28 mins
  -> nur deshalb, weil die Händler in der Regel Golf spielen ;0))




Reference comments


31 mins
Reference: general collateral für GC

Reference information:
könnte hier passen, es geht hier um bestimmte die Märkte für bestimmte Sicherheiten, wohl nicht um Golfclubs oder -gemeinden :-) mit einer Übersetzung kann ich leider nicht dienen, aber weitere Recherchen führen sicher weiter


    Reference: http://www.bank-banque-canada.ca/en/glossary/glossgen_coll.h...
    Reference: http://www.eurexrepo.com/euro/gcpooling.html
lisa23
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16