KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

pharmacistic purchase

German translation: Zurückhaltung beim Einkauf/Einkauf in homöopath. Dosen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pharmacistic purchase
German translation:Zurückhaltung beim Einkauf/Einkauf in homöopath. Dosen
Entered by: silvia glatzhofer

09:00 Nov 28, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Marktbericht der amerikanischen Tochter eines internationalen Konzerns
English term or phrase: pharmacistic purchase
Beschreibung der aktuellen Marktlage im Baubereich in Stichwortform. Unter "Effects on our customers" steht folgende Liste:
1. Very tight cash flow
2. some company will closed
3. Pharmacistic purchase
4. commercial choice accepted
5. lay off of employes and cost reduction

Soll das etwa heißen, dass Kunden nur mehr in "homoöpathischen Dosen" einkaufen? Beim Unternehmen handelt es sich übrigens um ein Unternehmen, das u.a. Granit- und Marmorplatten für den Innenausbau anbietet.
silvia glatzhofer
Kaufzurückhaltung
Explanation:
Genau das war mein erster Gedanke, noch bevor ich deinen Kommentar gesehen habe: homöopathische Dosis = Kaufzurückhaltung
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
danke
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Kaufzurückhaltungxxxukaiser
4streng bemessener EinkaufVittorio Ferretti


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Kaufzurückhaltung


Explanation:
Genau das war mein erster Gedanke, noch bevor ich deinen Kommentar gesehen habe: homöopathische Dosis = Kaufzurückhaltung

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 216
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ilona Hessner
1 hr
  -> Danke, Ilona

agree  Inge Meinzer
6 hrs
  -> Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
streng bemessener Einkauf


Explanation:
ein Apotheker misst in Milligramms ab ...

Vittorio Ferretti
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 15