metrics reporting, benchmarking

German translation: Daten zur Kennzahlenermittlung

English term or phrase:metrics reporting
German translation: Daten zur Kennzahlenermittlung
Entered by: Markus Westermann

16:24 Jan 30, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / E-Procurement, E-Commerce
English term or phrase: metrics reporting, benchmarking
The system provides rich data for metrics reporting, benchmarking and supplier compliance with pricing and delivery agreements.
Markus Westermann
Kennzahlen(-ermittlung/-berichte), Benchmarking
Explanation:
"Dss Verfahren liefert umfangreiche Informationen ( Daten ) zur Kennzahlenermittlung, zum Benchmarking und zur Kontrolle der Einhaltung von Preis - und Lieferabkommen ( Logistikvereinbarungen ) mit Lieferanten"
Ungefähr so würde ich sagen.Benchmark bleibt Benchmark. Lieferabkommen können sehr komplex sein und werden oft als Logistikvereinbarung bezeichnet
Selected response from:

Horst2
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Metrics-Berichte, Benchmarking
Hermann
5Kennzahlen(-ermittlung/-berichte), Benchmarking
Horst2
4ein Versuch
Anca Nitu


  

Answers


54 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ein Versuch


Explanation:
Das System liefert umfangreiche Information was Abmessungen - metrisches System, Bezugswerte betrifft und das Einverstaendnis des Lieferanten mit....

Abmessungen , Bezugswerte usw sind absolut notwendig fuer e commerce manchmal auch eine genaue Beschreibung der ware dazu ( Farbe, Material USW)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-30 19:30:31 (GMT)
--------------------------------------------------

Kommentar fuer \"jeudecisif\"
laut LEO

metrics=die Maße , die Metrik
metric system = metrisches Maßsystem

nicht dass ich UNBEDINGT bestreiten moechte dass es auch kennzahl sein koennte


Anca Nitu
Native speaker of: Native in RomanianRomanian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sabine Nay: nein, metrics=Kennzahl, Benchmarking wird i.d.R. nicht übersetzt
14 mins
  -> I know only it seems to me that it makes sense in this context. if you have a better proposal please post it and i will give you my vote gladly

neutral  Geneviève von Levetzow: Und die Grammatik ist nicht in Ordnung ;)
1 hr
  -> I was wondering WHEN I will receive your comment . You really don't miss your opportunuties do you? :)I'm looking forward to your next comments, I usually find them entertaining

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Metrics-Berichte, Benchmarking


Explanation:
Habe zwar nur einen Hit f. Metrics-Berichte gefunden, aber erscheint mir hier zu passen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-30 19:54:54 (GMT)
--------------------------------------------------

wenn der engl. Begriff nicht gefaellig ist, geht natuerlich auch

\'Kennzahlenberichte\'


    https://portal.covisint.com/wps/public/lang/de/.cmd/ActionDispatcher/_pagr/108/_pa.108/121/.piid/187/.ciid/244/PC_187_De
Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Nay: Kennzahl, Maßzahl usw. - da die möglichen Übersetzungen so stark voneinander abweichen, sollte man vielleicht nicht den engl. Begriff übernehmen ;-)
2 hrs
  -> vielleicht nicht; bei Ford (s. Link) scheint der Begriff 'Metrics' f. ein aehnliches System verwendet zu werden.

agree  Annette Scheler: auch von Metriken hat man in dem Zusammenhang schon gehört
12 hrs

16 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Kennzahlen(-ermittlung/-berichte), Benchmarking


Explanation:
"Dss Verfahren liefert umfangreiche Informationen ( Daten ) zur Kennzahlenermittlung, zum Benchmarking und zur Kontrolle der Einhaltung von Preis - und Lieferabkommen ( Logistikvereinbarungen ) mit Lieferanten"
Ungefähr so würde ich sagen.Benchmark bleibt Benchmark. Lieferabkommen können sehr komplex sein und werden oft als Logistikvereinbarung bezeichnet

Horst2
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe.