KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

Offshore Holland

German translation: vor der Küste Hollands


02:33 Dec 5, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / business plan/proposal
English term or phrase: Offshore Holland
this is a list of interested countries

UK and offshore Holland (Küstengewässer Hollands)?
Gabriella Bertelmann
German translation:vor der Küste Hollands
Explanation:
Genauer Terminus kommt auf den Kontext an. "Offshore" wird i.d.R. im Zusammenhang mit Erdölborhungen (Bohrinseln) oder Windparks benutzt. Je nachdem, wie weit draußen die liegen, könnte man daher auch sagen "außerhalb der Küstengewässer".
Selected response from:

Michael Katz
Grading comment
many thanks for your suggestions, much appreciated
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2vor der Küste Hollands
Michael Katz
4Steueroase Holland / Niederländische Inselgebiete / vor der Küste
apk12


Discussion entries: 5





  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
offshore holland
vor der Küste Hollands


Explanation:
Genauer Terminus kommt auf den Kontext an. "Offshore" wird i.d.R. im Zusammenhang mit Erdölborhungen (Bohrinseln) oder Windparks benutzt. Je nachdem, wie weit draußen die liegen, könnte man daher auch sagen "außerhalb der Küstengewässer".

Michael Katz
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
many thanks for your suggestions, much appreciated

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thayenga
4 hrs

neutral  Hans G. Liepert: und was ist zB mit der Küste Zeelands und Frieslands? Holland heisssen nur 2 von 12 Provinzen der Niederlande
6 hrs

neutral  Rolf Kern: Holland hin oder her, "vor der Küste Holalnds" ist kein Land.
8 hrs

agree  Ulrike Lechner: Es steht ja "offshore Holland" und nicht "offshore the Netherlands"
12 hrs

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
offshore holland
Steueroase Holland / Niederländische Inselgebiete / vor der Küste


Explanation:
es hängt wirklich stark vom Kontext ab.

Mit "Offshore" werden auch schlicht Steueroasen bezeichnet
siehe z.B.:
http://www.offshore-berater.com/offshore-niederlande/

Damit können auch Gebiete bezeichnet werden, die nicht zum Festland gehören
(f. Holland grundsätzlich siehe:
http://www.staatenkunde.de/alternatedatabase.htm#Niederlaend... und http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande#Karibische_Gebiete)
(betr. "Offshore" als Bezeichnung für Inseln oder Inselgruppen, die zum Territorium eines Staates gehören - hier für Neuseeland - siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/New_Zealand_Offshore_Islands )

oder es ist tatsächlich Gewässer vor der Küste gemeint, aber die Details sind nur aus dem Kontext zu ersehen.

Example sentence(s):
  • 1. Finanzen: Titel einer Onlineseite: "Offshore Holland - Steueroase Holland" - 2. geogr.: "New Zealand Offshore Islands"

    Reference: http://www.offshore-berater.com/offshore-niederlande/
    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/New_Zealand_Offshore_Islands
apk12
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman