KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

Multiple industry barriers to entry

German translation: erhebliche, vielfältige/ Branchen-Zugangsbarrieren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Multiple industry barriers to entry
German translation:erhebliche, vielfältige/ Branchen-Zugangsbarrieren
Entered by: Thayenga

12:10 Dec 10, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: Multiple industry barriers to entry
Noch immer dieselbe Liste. Noch immer kein weiterer Kontext.

Wer hat eine elegante Übersetzung parat?

Danke!
Thayenga
Germany
vielfältige/hohe Markteintrittsbarrieren
Explanation:
man könnte noch "Branche mit..." davorschreiben
Selected response from:

transcreator
Germany
Grading comment
Euch allen meinen Dank für eure Vorschläge.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6vielfältige/hohe Markteintrittsbarrierentranscreator
2 +1mehrfache Zugangshindernisse der Branche
Rolf Kern


Discussion entries: 2





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
multiple industry barriers to entry
vielfältige/hohe Markteintrittsbarrieren


Explanation:
man könnte noch "Branche mit..." davorschreiben

transcreator
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 141
Grading comment
Euch allen meinen Dank für eure Vorschläge.
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, transcreator. :)

Asker: Danke transcreator. Aus deinem Vorschlag ist letztendlich "Erhebliche, vielfältige Branchen-Zugangsbarrieren" geworden.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Knut Hoenicke: Definition von Markteintrittsbarrieren Wirtschaftlexikon24:Barrieren, die den Eintritt von Unternehmungen in eine bestimmte Branche erschweren.
23 mins

agree  Manfred Reddig
1 hr

agree  Michael Katz
1 hr

agree  Maria Bruessler
3 hrs

agree  Nicole Backhaus
5 hrs

agree  dkfmmuc: Zustimmung !
7 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
multiple industry barriers to entry
mehrfache Zugangshindernisse der Branche


Explanation:
Man geben <Branche Zugangshindernisse> in den Google ein.

--------------------------------------------------
Note added at 24 Min. (2010-12-10 12:35:14 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: "man gebe...

--------------------------------------------------
Note added at 49 Min. (2010-12-10 13:00:16 GMT)
--------------------------------------------------

Habe den Satz gefunden, kann aber den Link nicht kopieren:
"Hierbei ist auch ein rasanter Anstieg in denjenigen Branchen zu beobachten, die zuvor durch größere Zugangshindernisse gekennzeichnet waren."

--------------------------------------------------
Note added at 53 Min. (2010-12-10 13:04:34 GMT)
--------------------------------------------------

Quelle des obigen Satzes:
Dissertation mit dem Titel: "Markteintrittsstrategien in Europa - eine netzwerkanalytische Betrachtung von Exporten und Direktinvestitionen"

--------------------------------------------------
Note added at 55 Min. (2010-12-10 13:06:33 GMT)
--------------------------------------------------

Sicherer vielleicht (singular-plural-neutral):
mehrfache Branchen-Zugangshindernisse

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 133
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, Rolf. Dein letztes Addendum hat die benötigte Kürze. :)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Werner Walther: Genau so verstehe ich das auch. Gruß, W.
10 hrs