KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

to acquire sth under option

German translation: durch Ausübung einer Option erwerben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to acquire sth under option
German translation:durch Ausübung einer Option erwerben
Entered by: martina1974

06:42 Sep 1, 2011
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: to acquire sth under option
XX acquired the Gold Project under option from YY in 2002 and later earned, subject to the Royalty, a 100% interest in and to the Project.

gemäß einer Optionsvereinbarung erwerben?
Vielen Dank!
martina1974
Austria
durch Ausübung einer Option erwerben
Explanation:
Die (Kauf-)Option bedeutet das Recht, zu bestimmten Zeitpunkten und Bedingungen den Kaufgegenstand zu erwerben - oder auch nicht. Dieses Wahlrecht, für den Kauf zu "optieren", ist Charakteristikum der Option.

Auch hier legt der Ausgangstext nahe, dass XX die Option schon 2002 von YY erworben und dann irgendwann ausgeübt hat.
Selected response from:

Claus Sprick
Germany
Grading comment
vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2durch Ausübung einer Option erwerben
Claus Sprick
3Erwerben als option
erika rubinstein


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Erwerben als option


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
durch Ausübung einer Option erwerben


Explanation:
Die (Kauf-)Option bedeutet das Recht, zu bestimmten Zeitpunkten und Bedingungen den Kaufgegenstand zu erwerben - oder auch nicht. Dieses Wahlrecht, für den Kauf zu "optieren", ist Charakteristikum der Option.

Auch hier legt der Ausgangstext nahe, dass XX die Option schon 2002 von YY erworben und dann irgendwann ausgeübt hat.

Claus Sprick
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  DERDOKTOR: ja, das ist es.
3 mins

agree  Steffen Walter
1 hr