KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

Verständnisfrage: doube-digit

German translation: stimmt


08:22 Dec 11, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Marketing - Business/Commerce (general) / Business
English term or phrase: Verständnisfrage: doube-digit
Business:
He developed the division into a successful global operation *with double-digit sales and profit increase*.

Mein Vorschlag:
... das seine Verkaufs- und Gewinnzahlen um einen zweistelligen Prozentsatz verbessern konnte.

Würdet ihr sagen, das stimmt so?
ibz
German translation:stimmt
Explanation:
lt. LEO

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-11 08:29:05 (GMT)
--------------------------------------------------

zweistellige Verkaufs- und Gewinnsteigerung
Selected response from:

Thilo Santl
Spain
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +9stimmtThilo Santl
4zweistellige Zuwachsraten bei Umsatz und Ertragkostan


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +9
stimmt


Explanation:
lt. LEO

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-11 08:29:05 (GMT)
--------------------------------------------------

zweistellige Verkaufs- und Gewinnsteigerung

Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François: Jawoll ;-))
6 mins

agree  Harry Bornemann: Man beachte: Thilo drückt sich um das "Prozentsatz" drum rum ;) aber man soll es ja auch genauso ungenau sagen wie der Autor. (Vielleicht konnte der Ärmste den Umsatz ja wirklich nur um 10 Cent erhöhen.;))
31 mins
  -> steht ja auch nicht da ;o)

agree  Klaus Herrmann: Genau, eine Steigerung im zweistelligen Bereich.
39 mins

agree  David Moore: richtig
40 mins

agree  Elke Koehnke: stimmt!
44 mins

agree  Michael Hesselnberg
47 mins

agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
1 hr

agree  Steffen Walter: wobei ich ***Absatz***- und Gewinnsteigerung verwenden würde
1 hr

agree  Herbert Fipke: Ich würde aber das Paar "Umsatz & Gewinn" bevorzugen.
4 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zweistellige Zuwachsraten bei Umsatz und Ertrag


Explanation:
als Alternative

kostan
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 71