KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

to manage multiple and disparate network environments

German translation: Administration heterogener verteilter Netzwerkumgebungen (Netzwerke)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to manage multiple and disparate network environments
German translation:Administration heterogener verteilter Netzwerkumgebungen (Netzwerke)
Entered by: Aniello Scognamiglio

11:34 Jun 24, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Business/Commerce (general)
English term or phrase: to manage multiple and disparate network environments
Gibt es für diesen Ausdruck eine feste Übersetzung? Ich habe ihn im Internet immer nur in dieser Zusammenstellung gefunden.

Einen Kontext habe ich leider nicht.
Alexandra Wahl
United States
Administration heterogener verteilter Netzwerkumgebungen
Explanation:
... 13. 3 Allgemeine Definition der Korrelationsund Lokalisierungsaufgabe. In heterogenen verteilten Netzwerkumgebungen l. " asst sich das Auftreten von Fehlern nicht. ...
www.informatik.tu-darmstadt.de/ VS/Mitarbeiter/Zeidler/publications/diplarbeit.ps

"to manage" kannst Du natürlich auch verbal ausdrücken oder mit "... ist für ... zuständig". Je nach Zusammenhang.

"multiple" deutet darauf hin, daß es nicht nur viele Netzwerkumgebungen sind, sondern auch heterogene, daher auch gleich "heterogen".

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 0 min (2004-06-24 12:35:11 GMT)
--------------------------------------------------

Verteilte Künstliche Intelligenz
Verteilte Systeme
Verteilte Anwendungen
Verteilte digitale Rechtsquellen
Verteilte Programmierung mit RMI und SOAP
Verteilte Informationsverarbeitung
verteilte Dienste
Verteilte Multimediasysteme
Verteilte Betriebssysteme
Verteilte Datenstrukturen
Parallele und verteilte Algorithmen
Das verteilte digitale Bildarchiv für Forschung & Lehre eV
...
genug verteilt;-)
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Administration heterogener verteilter Netzwerkumgebungen
Aniello Scognamiglio
3Verwaltung komplexer Netzwerke
abaensch


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verwaltung komplexer Netzwerke


Explanation:
Ich denke, "komplex" beinhaltet alles, von multiple, über remote bis disparate, und wie sie noch benannt werden


    Reference: http://www.navus.de/produkte/genesys.html
abaensch
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Administration heterogener verteilter Netzwerkumgebungen


Explanation:
... 13. 3 Allgemeine Definition der Korrelationsund Lokalisierungsaufgabe. In heterogenen verteilten Netzwerkumgebungen l. " asst sich das Auftreten von Fehlern nicht. ...
www.informatik.tu-darmstadt.de/ VS/Mitarbeiter/Zeidler/publications/diplarbeit.ps

"to manage" kannst Du natürlich auch verbal ausdrücken oder mit "... ist für ... zuständig". Je nach Zusammenhang.

"multiple" deutet darauf hin, daß es nicht nur viele Netzwerkumgebungen sind, sondern auch heterogene, daher auch gleich "heterogen".

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 0 min (2004-06-24 12:35:11 GMT)
--------------------------------------------------

Verteilte Künstliche Intelligenz
Verteilte Systeme
Verteilte Anwendungen
Verteilte digitale Rechtsquellen
Verteilte Programmierung mit RMI und SOAP
Verteilte Informationsverarbeitung
verteilte Dienste
Verteilte Multimediasysteme
Verteilte Betriebssysteme
Verteilte Datenstrukturen
Parallele und verteilte Algorithmen
Das verteilte digitale Bildarchiv für Forschung & Lehre eV
...
genug verteilt;-)


Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: heterogen klar, aber verteilt? Eh, hasse mal 'n Netzwerk, Alder? Klar, verteil isch unter die Jungs. Falls verteilt auf eine räumliche Ausdehnung abstellt, würde ich dezentral vorschlagen.
3 mins
  -> verteilt vs. lokal, dat iss so; dezentral? Jo, kammä losse, http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Distributed Netw...

agree  Korina Hansel: @Klaus: dezentral würde zwar semantisch stimmen; aber "verteilt" ist eigentlich üblicher, trifft übrigens auch bei Datenbanken zu, allgemein spricht man von "Verteilten Systemen"
22 mins
  -> Danke, ich habe "oben" noch ein paar Beispiele "verteilt".

agree  Harry Bornemann: disparate darf man nicht mit distributed verwechseln, aber letzten Endes kommt es auf das Gleiche heraus
32 mins
  -> Stimme voll zu.

agree  Judith Platter
1 hr

agree  xxxBrandis: ja, wasn´t that supposed to be dispersed networks.
1 day22 hrs