KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

involve (hier)

German translation: an denen ... beteiligt sind


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:involve (hier)
German translation:an denen ... beteiligt sind
Entered by: Kirch

11:25 Nov 29, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: involve (hier)
Es geht erneut um den betrieblichen Verhaltenskodex eines im Gesundheitsbereich tätigen Unternehmens und konkret um den Dialog mit Gesundheitsfachleuten:
"Appropriate business expenditures in connection with XXX's management, operations, education, research, product development, and sales that ***involve*** physicians or health care providers in a position to purchase or influence the purchasing of any products manufactured or distributed by XXX may be made only in accordance with the applicable provisions of XXX's Expense Reimbursement Policy and Grant / Educational Request Approval Procedure."

Ist mit "involving" hier gemeint, dass diese Ausgaben in den Bereichen Management, Betrieb, Schulung, etc. an Ärze und Leistungserbringer im Gesundheitswesen erfolgen, deren Stellung ihnen den Erwerb oder die Beeinflussung des Erwerbs von seitens XXX hergestellten oder vertriebenen Produkten erlaubt ???

Danke!!!
Kirch
Germany
an denen ... beteiligt sind
Explanation:
eine weitere Möglichkeit
Selected response from:

Sabine Griebler
Grading comment
Dankeschön!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5an denen ... beteiligt sind
Sabine Griebler
5 +3einbeziehen, einschliessen, (hinzuziehen)
Jo Mayr


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
einbeziehen, einschliessen, (hinzuziehen)


Explanation:
*****

Jo Mayr
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristina Wolf
16 mins
  -> Dankeschön Kristina!

agree  maat ka re: stimmt
25 mins
  -> Thank you, Maat!

agree  MMUlr: "mit einbeziehen" gefällt mir am besten.
9 days
  -> Danke, das ist auch gut!

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
an denen ... beteiligt sind


Explanation:
eine weitere Möglichkeit

Sabine Griebler
Native speaker of: German
PRO pts in category: 14
Grading comment
Dankeschön!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: gefällt mir viel besser, und Ärzte werden es danken, nicht "eingeschlossen" zu sein (dazu ist genug Zeit, wenn die Bestechungsgelder ruchbar werden)
5 mins
  -> Danke

agree  xxxFrancis Lee
23 mins

agree  Martina Frey: auf jeden Fall mit Hans!
24 mins

agree  Olaf Reibedanz
2 hrs

agree  Aniello Scognamiglio: ja, und wie wäre mit "mitmischen" als Alternative?
2 hrs
  -> trifft es, ist aber ein bisschen flapsig