KudoZ home » English to German » Business/Commerce (general)

costs to serve

German translation: Service-Aufwand / Service-Kosten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:costs to serve
German translation:Service-Aufwand / Service-Kosten
Entered by: Aniello Scognamiglio

20:48 Feb 18, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: costs to serve
establish costs to serve

aus einer Präsentation zum Thema CRM-Prozesse
Anja Weggel
Service-Aufwand
Explanation:
Erst durch die Info, die du geliefert hast, war ich in der Lage, einen passenden (hoffe ich doch) Vorschlag zu machen.

...Vor allem der Service-Aufwand, der für einzelne Kunden erfolgt, wird häufig vernachlässigt. Vielen Unternehmen fehlen Controllingsysteme, die „Costs to Serve“ ausweisen. So werden vielfach Musteraufwand, WKZ, Sonderaktionen, Retouren und ähnliche, fallweise relevante Posten als Gemeinkosten abgerechnet...

http://www.occstrategy.de/uploads/images/150/Zeit_ist_reif_n...

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2005-02-18 21:20:16 GMT)
--------------------------------------------------

auch Service-Kosten

noch ein Link, der das verdeutlicht:
http://www.promet-web.com/prod/start/deutsch/allg/020912/020...
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke schön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Service-Aufwand
Aniello Scognamiglio
3Kosten für die Inanspruchnahme von zusätzlichen ServiceleistungenBHL


Discussion entries: 4





  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kosten für die Inanspruchnahme von zusätzlichen Serviceleistungen


Explanation:
vielleicht auch einfach: zusätzliche Servicekosten

BHL
Native speaker of: German

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Service-Aufwand


Explanation:
Erst durch die Info, die du geliefert hast, war ich in der Lage, einen passenden (hoffe ich doch) Vorschlag zu machen.

...Vor allem der Service-Aufwand, der für einzelne Kunden erfolgt, wird häufig vernachlässigt. Vielen Unternehmen fehlen Controllingsysteme, die „Costs to Serve“ ausweisen. So werden vielfach Musteraufwand, WKZ, Sonderaktionen, Retouren und ähnliche, fallweise relevante Posten als Gemeinkosten abgerechnet...

http://www.occstrategy.de/uploads/images/150/Zeit_ist_reif_n...

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2005-02-18 21:20:16 GMT)
--------------------------------------------------

auch Service-Kosten

noch ein Link, der das verdeutlicht:
http://www.promet-web.com/prod/start/deutsch/allg/020912/020...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346
Grading comment
Danke schön!