certified transcript of birth

German translation: beglaubigte Abschrift der Geburtsurkunde / des Geburtseintrags

English term or phrase:certified transcript of birth
German translation:beglaubigte Abschrift der Geburtsurkunde / des Geburtseintrags
Entered by: Nicole Schnell

11:13 Nov 23, 2006
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Certificates, Diplomas, Licenses, CVs
English term or phrase: certified transcript of birth
Bescheinigte Abschrift der Geburtsanzeige

oder weiß jemand etwas anderes?

Von einer Geburt kann ja keine Abschrift angefertigt werden.
Danke schon mal vorab.
bitblume
beglaubigte Abschrift der Geburtsurkunde
Explanation:
So kenne ich das.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2006-11-23 11:21:49 GMT)
--------------------------------------------------

Beglaubigte Abschrift des Geburtseintrags heißt es, wenn es sich um eine Abschrift aus dem Familienbuch handelt. Gibt es etwas mehr Kontext?
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
Danke für die Erklärung, das mit dem Zusammenhang zum Familienbuch war mir noch nicht bekannt. 1 Pünktchen geht an die andere Partei, verdient ja auch was für die richtige Antwort.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2beglaubigte Abschrift der Geburtsurkunde
Nicole Schnell
3 +2beglaubigte Abschrift der Geburtsurkunde
Inga Jakobi


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
beglaubigte Abschrift der Geburtsurkunde


Explanation:
Es könnte auch sein, dass es sich hier um die Geburtsurkunde an sich handelt, die aber ja wiedrum nciht beglaubigt wird. Also wohl eher die Abschrift.

Inga Jakobi
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Seycek: Zeitgleich über die Ziellinie ;-}
2 mins

agree  Nicole Schnell: Na, da kann ich doch nur zustimmen! :-)
6 mins
  -> :-)) Danke!

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
beglaubigte Abschrift der Geburtsurkunde


Explanation:
So kenne ich das.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2006-11-23 11:21:49 GMT)
--------------------------------------------------

Beglaubigte Abschrift des Geburtseintrags heißt es, wenn es sich um eine Abschrift aus dem Familienbuch handelt. Gibt es etwas mehr Kontext?

Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27
Grading comment
Danke für die Erklärung, das mit dem Zusammenhang zum Familienbuch war mir noch nicht bekannt. 1 Pünktchen geht an die andere Partei, verdient ja auch was für die richtige Antwort.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Seycek: Zeitgleich über die Ziellinie ;-}
2 mins
  -> Danke, David! :-)

agree  Inga Jakobi: zwei Doofe, ein Gedanke (no offense meant ;-) )
2 mins
  -> Danke, Pirily! :-)))))