KudoZ home » English to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

semi-specialised

German translation: Übersetzen von Fachtexten/Fachübersetzungen mittleren Schwierigkeitsgrades


09:32 Mar 10, 2008
English to German translations [PRO]
Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / Diploma in Translation
English term or phrase: semi-specialised
Ich habe ein britisches "Diploma in Translation" zu übersetzen, bei dem bei der Benotung in den einzelnen Disziplinen unterschieden wird zwischen

General Translation (vermutl. "Allgemeinsprachliches Übersetzen")

und

"Semi-specialised translation" - Business, Law

Ich kenne eigentlich nur "Fachübersetzen". Aber das müsste ja dann "specialised translation" sein, oder? Irgendwelche anderen Vorschläge? Danke!
Ellen26
German translation:Übersetzen von Fachtexten/Fachübersetzungen mittleren Schwierigkeitsgrades
Explanation:
ein Vorschlag
Selected response from:

Dr. Valja Werkmann
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2Übersetzen von Fachtexten/Fachübersetzungen mittleren Schwierigkeitsgrades
Dr. Valja Werkmann
3teilweise fachsprachlich
Dr. Anja Masselli


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
teilweise fachsprachlich


Explanation:
scheint mir hier angemessen

Dr. Anja Masselli
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

24 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Übersetzen von Fachtexten/Fachübersetzungen mittleren Schwierigkeitsgrades


Explanation:
ein Vorschlag

Dr. Valja Werkmann
Germany
Native speaker of: Native in BulgarianBulgarian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
1 min

agree  C_Metschkaroff
12 mins