plurality

German translation: Einlings- oder Mehrlingsgeburt

English to German translations [PRO]
Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / Geburtsurkunde US
English term or phrase: plurality
Es liegt eine Geburtsurkunde vor.

Plurality: Single (1)

Wie kann ich das bestmöglich übersetzen?

Tausend Dank, wenn jemand helfen kann :-)!!

Stefanie
Stefanie Katrin Tilzer
Germany
German translation:Einlings- oder Mehrlingsgeburt
Explanation:
http://tinyurl.com/hzu7orc
bei Platzmangel im Formular:
Einlings-/Mehrlingsgeburt
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Herzlichen Dank für die kompetente Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Anzahl
Renate Radziwill-Rall
3 +2Einlings- oder Mehrlingsgeburt
Johanna Timm, PhD
2Einfach- od. Mehrfachgeburt
Wendy Streitparth


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Einfach- od. Mehrfachgeburt


Explanation:
Wäre vielleicht eine Möglichkeit

--------------------------------------------------
Note added at 16 mins (2016-12-03 19:25:46 GMT)
--------------------------------------------------

Single or Multiple Birth: Plurality: the number of fetuses in this pregnancy.
https://www.dhs.wisconsin.gov/wish/measures.htm

Wendy Streitparth
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: Danke für die schnelle und korrekte Beantwortung.


59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Anzahl


Explanation:
auf einem Formular kann man nicht mehr schreiben

übrigens noch nie so gesehen

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Regina Eichstaedter: Könnte es sich nicht auf die Anzahl der ausgefertigten Urkunden beziehen? Ich nehme an, dass bei Mehrlingen JEWEILS eine Urkunde ausgefertigt wird...
11 hrs
  -> merci

agree  Danik 2014
19 hrs
  -> merci

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Einlings- oder Mehrlingsgeburt


Explanation:
http://tinyurl.com/hzu7orc
bei Platzmangel im Formular:
Einlings-/Mehrlingsgeburt

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 105
Grading comment
Herzlichen Dank für die kompetente Hilfe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Merkwürdig in einer Geburtsurkunde - andere Länder, andere Gewohnheiten.
4 hrs

agree  Björn Vrooman: Wie wärs damit: http://www.siegen.de/fileadmin/cms/olsformulare/AnzeigeEiner... Wendys ist auch nicht falsch, nur weniger häufig. "Anzahl" geht gar nicht: Name: Johanna - Anzahl: 2?!
2 days 5 hrs