Director of Vital Records

German translation: Direktor für das Personenstandswesen / Leiter des Personenstandswesens

English to German translations [PRO]
Law/Patents - Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / Geburtsurkunde
English term or phrase: Director of Vital Records
In einer Geburtsurkunde, die aufgrund einer Heirat zu übersetzen ist.

Direktor/Leiter des bundesstaatlichen Standesamts?

Betrifft den Staat New York.

Besten Dank!
Turn social sharing on.
Like 15
Verena Milbers
France
German translation:Direktor für das Personenstandswesen / Leiter des Personenstandswesens
Explanation:
Siehe auch Kommentar zu meinem Referenzeintrag (danke, Sebastian!).
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
DANKE STEFFEN

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Direktor für das Personenstandswesen / Leiter des Personenstandswesens
Steffen Walter
1Standesamtsleiter evtl. auch Standesamtsdirektor
andres-larsen
Summary of reference entries provided
Siehe ...
Steffen Walter

  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
director of vital records
Standesamtsleiter evtl. auch Standesamtsdirektor


Explanation:
einfach Standesamtsleiter evtl. auch Standesamtsdirektor

Quellen:

Fachredaktion - Verlag für Standesamtswesen
https://www.vfst.de/autista/dokumente/fachredaktion
Petra Kampe, Standesamtsleiterin in Celle (NI), auch Mitglied des Fachausschusses des Bundesverbandes,; Peter Jakob, Standesamtsleiter in Bürstadt (HE),; Heike Müller Hipper, Standesamtsleiterin in Jena (TH) und Vorsitzende des Fachverbandes Thüringen,; Verena Rathgeb-Stein, Standesamtsleiterin in Stuttgart ...

Neuer Einwohner- und Standesamtsleiter: Stadt Landshut
www.landshut.de/portal/startseite/pressedetails/.../16.html...
Jan 9, 2018 - Neuer Einwohner- und Standesamtsleiter. Richard Babel heißt der neue Leiter des Einwohner- und Standesamts. Vor wenigen Tagen erst hat der 56-Jährige seine neue Aufgabe übernommen. Er tritt die Nachfolge von Franz Fischer an, der sich nach jahrzehntelangem Einsatz bei der Stadt in seinen ...

Stadt Baden-Baden: Standesamtsleiter Heinz Hertweck geht in ...
https://www.focus.de › Regional › Baden-Württemberg -
Aug 11, 2017 - Er leitete das Standesamt seit 30 Jahren und traute zahlreiche Ehen, darunter auch nicht wenige Prominente.

Standesamtsleiter Heinz Hertweck geht in Ruhestand - News - Stadt ...
https://www.baden-baden.de › Stadtporträt › Aktuelles › Pressearchiv
Standesamtsleiter Heinz Hertweck geht in Ruhestand. Baden-Baden (10.08.2017). Er leitete das Standesamt seit 30 Jahren und traute zahlreiche Ehen, darunter auch nicht wenige Prominente. Am Freitag, 11. August, hat Heinz Hertweck (65) seinen letzten Arbeitstag. Seine Nachfolge tritt ab September Günter Lippert an.

Früherer Standesamtsleiter Gerhard Palm wird 80 Jahre alt - Stadt ...
https://www.stuttgart.de/item/show/64Früherer Standesamtsleiter Gerhard Palm wird 80 Jahre alt. 16.01.2018 Personalien. Der ehemalige Leiter des Standesamts Stuttgart und Vorsitzende des Fachverbandes der Standesbeamtinnen und Standesbeamten Baden-Württemberg, Gerhard Palm, wird am Dienstag, 23. Januar, 80 Jahre alt.

Standesamtsleiter Heinz Hertweck geht in Ruhestand - News - Stadt ...
https://www.baden-baden.de › Stadtporträt › Aktuelles › Pressearchiv
Standesamtsleiter Heinz Hertweck geht in Ruhestand. Baden-Baden (10.08.2017). Er leitete das Standesamt seit 30 Jahren und traute zahlreiche Ehen, darunter auch nicht wenige Prominente. Am Freitag, 11. August, hat Heinz Hertweck (65) seinen letzten Arbeitstag. Seine Nachfolge tritt ab September Günter Lippert an.

Großostheim sucht Standesamtsleiter - Main-Echo
www.main-echo.de › Regional › Stadt & Kreis Aschaffenburg -
Jun 28, 2016 - Das Großostheimer Rathaus ist auf der Suche nach einem neuen Leiter des Friedhofs- und Standesamts. Wie Bürgermeister Herbert Jakob (CSU) unserem Medienhaus sagte, wechselt der bisherige Amtsträger Christian Bezold zum 1. September 2016 ins Miltenberger Landratsamt. Derzeit lägen schon ...

Ralf Feldmann neuer Standesamtsleiter : Mit Eheschließungen kennt ...
www.wn.de › Startseite › Münsterland › Kreis Warendorf
Jan 7, 2015 - Eheschließungen sind sein Spezialgebiet – allerdings nicht persönlich, sondern rein dienstlich: Ralf Feldmann ist in die Fußstapfen von Franz-Josef Börste getreten und leitet nun ...

Mehr Geburten im Klinikum Fichtelgebirge - Standesamtsleiter ... - Onetz
https://www.onetz.de/.../mehr-geburten-im-klinikum-fichtelge...
Jan 29, 2016 - Marktredwitz. Mit einer erfreulichen Nachricht hat Standesamtsleiter Gerhard Mundel seinen 27. und letzten Jahresbericht vorgelegt: "Rawetz wächst.

Standesamtsleiter Hans Schild und Standesbeamtin Ute Emge ...
https://www.op-online.de/.../mehr-4000-ja-gehoert-458147.htm...
Sep 3, 2009 - Seligenstadt - Insgesamt 1.819 Mal hat Hans Schild getraut, 3 638 Mal hat er dabei das Wort „Ja“ gehört. Mit Beginn dieses Monats feierte der Leiter des Standesamts und des Bürgerbüros der Stadt Seligenstadt.

Allgemeines - Markt Wellheim
www.wellheim.de › Bürgerservice › Geschäftsverteilung › Standesamt
... 08421/6001-302, 08421/6001-303, Standesamt, Dieter.Hiemer@eichstaett.de · Karin Wohlwend. Standesbeamtin, 08421/6001-304, 08421/6001-305, Standesamt, karin.wohlwend@eichstaett.de · Josef Zinsmeister. Standesamtsleiter, 08421/6001-300, 08421/6001-301, Standesamt, josef.zinsmeister@eichstaett.de ...

Stadt Wörth a. d. Donau - Landkreis Regensburg
www.stadt-woerth.de/personendaten.asp?naviid=&EID...
Funktionen dieser Person: Funktion, Organisation/Institution. Sachbearbeiter, Allgemeines , Sachbearbeiter, Feuerwehreinsätze; Kostenerstattung ,. Sachbearbeiter, Namensänderung , Standesamtsleiter, Anmeldung der Eheschließung , Standesamtsleiter, Anzeige der Geburt , Standesamtsleiter, Anzeige des Todesfalls ...

Gritschmeier - Stadt Wörth ad Donau - Landkreis Regensburg
www.woerth-donau.de/personendaten.asp?naviid...08C6...
Funktionen dieser Person: Funktion, Organisation/Institution. Sachbearbeiter, Allgemeines ,. Sachbearbeiter, Feuerwehreinsätze; Kostenerstattung ,. Sachbearbeiter, Namensänderung ,. Standesamtsleiter, Anmeldung der Eheschließung ,. Standesamtsleiter, Anzeige der Geburt ,. Standesamtsleiter, Anzeige des Todesfalls ...

Trauungen in den Kasematten der Pleißenburg – LVZ - Leipziger ...
www.lvz.de › Leipzig
Ab Pfingsten können sich Paare hier trauen lassen: Standesamtsleiter Uwe Bernhardt zeigt die Kasematten der früheren Pleißenburg unter dem Neuen Rathaus. Quelle: Wolfgang Zeyen. Ab Pfingsten können sich Paare hier trauen lassen: Standesamtsleiter Uwe Bernhardt zeigt die Kasematten der früheren Pleißenburg ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
director of vital records
Direktor für das Personenstandswesen / Leiter des Personenstandswesens


Explanation:
Siehe auch Kommentar zu meinem Referenzeintrag (danke, Sebastian!).

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80
Grading comment
DANKE STEFFEN

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone
5 hrs




Reference comments


11 mins peer agreement (net): +2
Reference: Siehe ...

Reference information:
... https://www.proz.com/kudoz/english_to_german/law_general/455...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2018-04-18 13:30:36 GMT)
--------------------------------------------------

Ich würde mich Sebastians Vorschlag "Direktor für das Personenstandswesen" oder "Leiter des Personenstandswesens" anschließen.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80
Note to reference poster
Asker: Hallo Steffen, hatte ich bereits gecheckt, bevor ich gepostet habe. Leiter des bundesstaatlichen Standesamts wurde dort vorgeschlagen, aber hinterher wurde mit "oberster Urkundsbeamter" übersetzt, was ich nicht wirklich in dem Term herauslesen kann. Wenn hier "Direktor des bundesstaatlichen Standesamts" passt, bitte bestätigen. Danke :-)


Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
agree  A. & S. Witte: => Direktor für das Personenstandswesen im Sinne zeitoptimaler Entscheidungen (Pragmatik & Praxisorientierung). Dauert ja mal viel zu lange, das zu recherchieren.
1 hr
agree  Wolfgang Hummel
4 hrs