orbit valve

German translation: Orbitventil

English term or phrase:orbit valve
German translation:Orbitventil
Entered by: Elke Vogelsang

09:32 Oct 29, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Chemistry; Chem Sci/Eng / Pipelines, valves
English term or phrase: orbit valve
Hi,

can somebody please help me with this term.
I've got the following sentence:

"Always check piping for non-through conduit valves (Orbit Valves, etc.) prior to running a pipeline pig."

Also: Bevor man einen Molch durch die Rohrleitungen schickt, müssen die Rohrleitungen auf Armaturen ohne vollen Durchgang (Orbit Valves usw.) überprüft werden.

What are orbit valves?
Thanks for your help.

Grüße
Elke
Elke Vogelsang
Germany
Orbitventil
Explanation:
Scheint eine Art Ventil zu sein, wobei Orbit der Produktionsname ist. Bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht hilft der Link unten weiter. Google findets leider nicht gerade oft.
Selected response from:

Wolfgang Dallasera
Austria
Grading comment
Tja, scheint tatsächlich ein Eigenname zu sein. Wollte ich nicht wahr haben.
Vieln Dank an beide.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Orbit Ventil (von verschiedenen Herstellern)
Imme Haage
3Orbitventil
Wolfgang Dallasera


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Orbitventil


Explanation:
Scheint eine Art Ventil zu sein, wobei Orbit der Produktionsname ist. Bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht hilft der Link unten weiter. Google findets leider nicht gerade oft.


    Reference: http://www.coopercameron.com/cgi-bin/ccvalve/search/showdocw...
Wolfgang Dallasera
Austria
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Tja, scheint tatsächlich ein Eigenname zu sein. Wollte ich nicht wahr haben.
Vieln Dank an beide.

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Orbit Ventil (von verschiedenen Herstellern)


Explanation:
Im Internet gefunden.

Imme Haage
Germany
Native speaker of: German