KudoZ home » English to German » Chemistry; Chem Sci/Eng

monohydrate manganese sulphate

German translation: Mangan(II)-sulfat, Monohydrat

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:monohydrate manganese sulphate
German translation:Mangan(II)-sulfat, Monohydrat
Entered by: Ursula Leichtl

08:47 Oct 22, 2004
English to German translations [PRO]
Science - Chemistry; Chem Sci/Eng / Inhaltsstoffe Zuchttierfutter
English term or phrase: monohydrate manganese sulphate
Integration for litre

Vitamin A
Vitamin D3
Vitamin E (alpha tocopherol)
Vitamin C
Choline
Iron (ferrous sulphate heptahydrate)
Copper (cupric sulphate pentahydrate)
Zinc (monohydrate zinc sulphate)
Manganese (**monohydrate manganese sulphate**)
Ursula Leichtl
Mangan(II)-sulfat, Monohydrat
Explanation:
Neben der genannten Schweizer Quelle sollte man auch mal die offiziellen Verordnungen der EU anschauen; dort heißt es so, also Mono- oder Tetrahydrat ist nicht direkt durch Bindestrich verbunden, sondern wird nach dem Komma hinzugefügt (s. S. 6 der pdf)
Selected response from:

MMUlr
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Mangan(II)-sulfat, Monohydrat
MMUlr
4Mangan(II)-Sulfat-Monohydrat
Carsten Behrend
4Mangansulfat-Monohydrat
Ingo Dierkschnieder


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mangansulfat-Monohydrat


Explanation:
Siehe auch meine Antwort zum Zinksulfat. Es sind mehrere Schreibweisen möglich, auch Mangansulfat-monohydrat oder Mangansulfatmonohydrat sind akzeptabel.


    Reference: http://www.google.com/search?sourceid=navclient&ie=UTF-8&q=m...
Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 245

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mangan(II)-Sulfat-Monohydrat


Explanation:
... aus dem Kucera.

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2004-10-22 09:03:18 GMT)
--------------------------------------------------

The PDF file is extraordinary valueable for the matter at hand. Refer to pages 13 and 14.


    Reference: http://www.alp.admin.ch/de/fuetterung/docs/anhang02.pdf
Carsten Behrend
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

1 day 1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mangan(II)-sulfat, Monohydrat


Explanation:
Neben der genannten Schweizer Quelle sollte man auch mal die offiziellen Verordnungen der EU anschauen; dort heißt es so, also Mono- oder Tetrahydrat ist nicht direkt durch Bindestrich verbunden, sondern wird nach dem Komma hinzugefügt (s. S. 6 der pdf)


    Reference: http://www.abcert.de/service/dokumente/download/eg_vo_2003_2...
MMUlr
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 36
Grading comment
Vielen Dank!